Basketball Herbstcamps 2017 – Tag 1

Es ist wieder so weit, das alljährliche Junior Franken Herbstcamp der SpVgg Roth findet wieder statt. Doch dieses Jahr gibt es ein weiteres sehr interessantes Angebot für alle denen der Basketball noch zu schwer ist und zwar das BIG-Camp.

Im Junior Franken Camp für die 9 bis 14 Jährigen  gibt es drei Teams.Für diese stand heute Korbleger und Passen auf dem Programm. Erst mit einfachen Technikeinheiten, welche dann im Wettkampf umgesetzt wurden. Die Teilnehmer waren mit voller Begeisterung dabei und versuchten bei jeder Übung mit ihrem Team den Sieg zu erringen.

Im Big Camp gab es viel Bewegung gemischt mit Spielen, Spaß, vielen unterschiedlichen Bällen und kleinen (bewegten) Pausen. Die Minis durften die unterschiedlichsten Bälle ausprobieren und egal ob mit der Hand oder dem Fuß wurde gedribbelt, geworfen, gepasst, gerollt und gestoppt. Viele koordinative Aufgaben wurden von den Camp Teilnehmern gefordert.

Frisch gestärkt vom Mittagessen ging es dann in den Nachmittagsteil. Man begann dann im Junior Franken Camp auch mit ein paar Koordinationsübungen um den Kopf wieder in die Halle zu bekommen. Anschließend lieferte man sich packende Duelle bei den Spielen.

Wohin entgegen beim BIG Camp am Nachmittag ein Bewegungsparcours, bei dem viel Geschicklichkeit und Kraft gefragt waren. Am Ende wurde noch ein 3:3 gespielt, um mal richtig Basketballluft zu schnuppern.

Jetzt gehts ab nach Hause und ausruhen, morgen ausgeschlafen wiederkommen und Vollgas geben.

 

Share Button