DJK Raitenbuch – SpVgg Roth II 2:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie zwischen der DJK Raitenbuch und der SpVgg Roth II. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, die DJK konnte zwar leichte spielerische Vorteile für sich verbuchen, kam aber gegen eine gut organisierte Rother Defensive nicht zu wirklichen Chancen. Die Rother selbst erzeugten hingegen allenfalls nach Standards Ansätze von Gefahr. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten die Gastgeber kurz vor der Pause, Björn Kindt konnte für seinen bereits geschlagenen Torwart allerdings in höchster Not auf der Linie klären.

Nach der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, mit zunehmender Spieldauer übernahm die DJK mehr und mehr die Kontrolle. Dem Spielverlauf entsprechend gelang den Gastgebern dann in der 61. Minute der Führungstreffer. Einen Freistoß aus halblinker Position konnte Ay nur kurz abwehren, seine Vorderleute ließen ebenfalls die Chance liegen den Ball endgültig zu klären. hält den Ball nicht fest. Nutznießer war Leon Schraufstetter, der den Ball im Getümmel über die Linie drückte. Die Blau-Weißen gaben sich nicht geschlagen, allerdings wurden die Lücken in der Defensive durch die verstärkten Rother Angriffsbemühungen in der Folge immer größer. Dennoch gelang den Rothern nach einem gut ausgeführten Konter der Ausgleich. Phillip Landrock setzte sich über die rechte Außenbahn durch und fand mit einem Flachpass Berkan Alay, der nach einer Köpertäuschung mit einem schönen Schlenzer ins linke Eck zum 1:1 traf (71.). In einer umkämpften und hitzigen Schlussphase hatten die Raitenbucher aber das bessere Ende für sich. Nach einem schnell ausgeführten Feistoß am Mittelkreis entwischte Leon Schraufstetter der Rother Defensive und traf im direkten Duell mit Ay zum 2:1 Siegtreffer (84.). Alles in allem mussten die Blau-Weißen somit trotz einer ordentlichen Leistung die Heimreise ohne Punkte antreten.

Aufstellung SpVgg Roth II: Ay, Oberreuther, Klinger, Ewald, Kindt, Dillmann, Kemmther, Schneider, Alay, Alatshan, Treitz, (Götz, Pape, Landrock);