FC Stein – SpVgg Roth 3:3 (2:1)

Am vergangenen Wochenende (11.2.2017) traten die Blau-Weißen zum ersten Mal unter Spielertrainer Mathias Hartmann beim Kreisligisten FC Stein an. Auf schwer zu bespielendem Geläuf erwischten die Rother den besseren Start und ging nach einer guten Viertelstunde verdient in Führung. Patrick Doktorowski verwertete einen abgeblockten Schuss von Leon Bock aus kurzer Distanz zum 1:0. Noch vor der Pause schlugen die Gastgeber allerdings in Person von Christian Gastner doppelt zurück. Zunächst verwandelte der Spieler des FC Stein einen Foulelfmeter (23.), zehn Minuten später überwand er Patrick Trost mit einem Freistoß aus gut 25 Metern (33.). Nach der Pause war dann die SpVgg wieder die spielbestimmende Mannschaft und erreichte früh in der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Nach einem Eckball von Jonas Kemmether köpfte Gregor Ewald den Ball von der Fünfmetergrenze ins Steiner Tor (56.). Knapp zehn Minuten später war es wieder Doktorowski der die Blau-Weißen in Front brachte. Kapitän Schnitzlein fand mit einem Diagonalball Doktorowski, der dem gegnerischen Torhüter aus halblinker Position mit einem Flachschuss keine Chance ließ (65.). Gegen Ende der Partie schwanden dann die Kräfte der Rother zusehends. Nachdem Neuzugang Daniel Schmidt, der zur Pause für Trost gekommen war, zweimal in höchster Not retten musste, war auch er in der 83. Minute chancenlos. Christoph Sitzmann nutzte nach einem langen Ball seinen Freiraum und verwandelte im Eins gegen Eins Duell souverän zum 3:3 Endstand.
Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Molter, N. Schmidt, Ewald, Klinger, Kemmether, Schnitzlein, Bock, Doktorowski, Hartmann, Kowanda, (D. Schmidt, Muskat, Garcia Gräf);