Minis der SpVgg Roth als Einlauf-Kids bei den Falcons Nürnberg 

Trotz det intensiven Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel gegen Urspring Ehingen hatten uns am Freitag zwei Profis beim großen Basketballtag der Grundschulen besucht. Im Gegenzug unterstützten 14 Mädchen und Jungs der u10 und u12 Teams der SpVgg Roth die Falcons als Einlauf-Kids.

Nach dem Überziehen der Trikots durften sie direkt am Spielfeldrand zusehen, wie sich die Profis aufwärmten und auf das Spiel vorbereiteten. Aber sie sollten den großen Vorbildern noch näher kommen.

Jeder Profi wurde mit einer spektakulären Lichtshow von einem Rother Kind aufs Spielfeld eskortiert. Danach bildeten die Nürnberger Spieler einen Kreis und nahmen die Rother Nachwuchsbasketballer in die Mitte. So konnten diese Mäuschen spielen und bekamen die letzten taktischen Anweisungen unmittelbar vor Spielbeginn direkt mit. Näher dran geht nicht.

Wir sahen ein spannendes Spiel mit zahlreichen Führungswechseln, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Das spiegelt auch der Halbzeitstand von 37:36 für Nürnberg wieder.

Nach der Pause erkämpften sich die Falcons Nürnberg einen knappen aber stabilen Vorsprung. Diesen verteidigten die Nürnberger mit viel Einsatz und gewannen dieses 6-Punktespiel am Ende verdient mit 79:70.

Unsere Minis haben ihre Mission Glücksbringer erfolgreich efüllt.

Beitrag verfällt am Thursday February 1st, 2018.

Share Button