SC Stirn – SpVgg Roth 3:0 (0:0)

Gegen den ebenfalls im unteren Tabellendrittel rangierenden SC Stirn lieferte die SpVgg eine schwache Vorstellung ab und verlor am Ende verdient mit 0:3. Die erste Halbchance gehörte noch den Blau-Weißen. Nach einem Eckball kam Ritz aus kurzer Distanz zum Abschluss, dieser wurde jedoch vor der Linie geblockt (3.). Danach übernahmen die Gastgeber das Zepter und es war Patrick Trost im Rother Tor zu verdanken, dass es zu Pause noch 0:0 stand. In der 7. Minute entschärfte Trost einen Distanzschuss von Michael Höppler. Auch einen Freistoß aus 30 Metern durch Harald Schuster parierte der Keeper ebenso wie den Nachschuss von Harald Zeiner (20.). In der Vorwärtsbewegung unterliefen den Rothern zu viele Fehler, wodurch die meisten Angriffe schon im Mittelfeld steckenblieben. Nach einem dieser Ballverluste konterten die Stirner schnell, am Ende scheiterte Dominik Ehard im direkten Duell gegen Trost. Auch die anschließende Ecke brachte Gefahr, Daniel Höppler setzte einen Drehschuss aus kurzer Distanz jedoch knapp neben den Pfosten. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte bekam die Rother Defensive die Angreifer der Gastgeber zwar besser unter Kontrolle, nach vorne gelang den Rothern aber weiterhin wenig.

Die Zweite Halbzeit war zehn Minuten alt, da war auch Trost im Rother Tor machtlos. Michael Höppler zog unbedrängt von der rechten Außenbahn in die Mitte und bediente Frank Missberger, der mit einem abgefälschten und dadurch unhaltbaren Schuss in die rechte Torecke zum 1:0 traf (55.). Die Rother intensivierten in der Folge ihre Offensivbemühungen, die klarer Chancen hatten aber weiterhin die Gastgeber. In der 60. Minute setzte sich Missberger über die linke Angriffsseite durch, scheiterte aber mit einem Flachschuss an einer Fußparade von Trost. Zwei Minuten später konnten sich die Stirner ohne große Gegenwehr durch den Rother Sechzehner kombinieren, am Ende hatten die Blau-Weißen Glück, dass Schuster den Ball aus zehn Metern neben den Kasten setzte. In der 71. Minute war es wieder Trost der seine Mannschaft in der Partie hielt. Nach einem langen Ball behauptete Niko Meyer den Ball auf der rechten Seite und fand mit einem Flachpass Ehard am zweiten Pfosten, der zweimal aus kurzer Distanz an starken Reaktionen des Rother Keeper scheiterte. Während die Rother trotz mehr und mehr Risiko weiterhin ohne klare Torchance blieben konterten die Stirner in der 87. Minute ein weiteres Mal. Nach einem Ballverlust war wieder Ehard alleine auf dem Weg zum Rother Tor, wieder blieb er im Duell mit Trost zweiter Sieger. Zum Abschluss der Partie holten die Stirner dann in kurzer Zeit nach, was sie zuvor verpasst hatten – das Toreschießen. Zunächst entwickelte sich eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Harald Schuster zum perfekten Torschuss, der im linken oberen Toreck landete (90.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit führte dann ein weiterer Konter zum 3:0 Endstand. Einmal mehr war es Ehard der alleine auf Trost zulief, diesmal ließ er dem bedauernswerten Rother Torwart keine Chance. Durch den Sieg zog der SC Stirn an der SpVgg in der Tabelle vorbei, die vorerst im Tabellenkeller festsitzt.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, Molter, Distler, Drechsler, Doktorowski, Zehnder, Bock, Schneider, Ritz, (Weikelmann J., Ewald, Lusitano);