SG Thalmässing / Eysölden – SpVgg Roth II 1:1 (1:0)

In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, mit aussichtsreichen Kombinationen durch beide Teams, allerdings ohne echte Torchancen. Daniel Schmidt im Rother Tor musste erstmals nach zwölf Minuten eingreifen und eine gefährliche Hereingabe in höchster Not klären. Nach einer guten Viertelstunde mussten die Rother dann aber den Rückstand hinnehmen. Nach einem zweifelhaften Ballgewinn der Gastgeber schalteten diese schnell um und überraschten die SpVgg-Hintermannschaft. Am Ende verwandelte Oliver Thanner eine Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 1:0 (17.). Zwei Minuten später verpasste Martin Seidel den Ausgleich nach einer Schwarz Flanke denkbar knapp. In der 25. Minute bot sich Alex Muskat die große Chance, seinen Abschluss von innerhalb des Strafraums parierte allerdings der Torwart der SG. Eine Zeigerumdrehung hatten dann die Rother allerdings Glück, ein Distanzschuss von Oliver Harlas landete am Querbalken. Die verbleibende Spielzeit der ersten Halbzeit blieb ausgeglichen, aber arm an Torchancen.

Die Blau-Weißen kamen nach der Halbzeit zunehmend besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. In der 46. Minute scheiterte Muskat nach einem starken Solo aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. In der 57. Minute gelang den Rothern dann aber der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Muskat eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball und leitete zu Moritz Vierlinger weiter. Dieser bediente Johannes Schwarz, der am zweiten Pfosten zum Ausgleich einnetzen konnte. Dann wurde es turbulent und die Rother konnten sich bei Fortuna und Daniel Schmidt bedanken, dass es beim 1:1 blieb. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff verschoss Uwe Grimm den fälligen Strafstoß (60.). In der Folge drängten die Gastgeber auf die erneute Führung, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder dem Rother Keeper. Somit blieb es am Ende beim etwas glücklichen Unentschieden, dass sich die Blau-Weißen angesichts der deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche verdient hatten.

Aufstellung SpVgg Roth II: D. Schmidt, Klinger, Zuin, Kindt, Distler, Schwarz, Seidel, Vierlinger, Lusitano, Muskat, Treitz, (Ritz, Alatshan, Hofmann);