SpVgg Roth II – SC Ettenstadt 2:6 (2:5)

Das Heimspiel gegen den SC Ettenstadt begann eigentlich äußerst gut für die Zweite. Nach knapp drei Minuten setzte sich Sitzmann erstmals über die linke Außenbahn durch, seinen Querpass verpasste Simon Treitz in der Mitte denkbar knapp. Eine Minute später fand dann ein Steilpass von Patrick Doktorowski Markus Sitzmann, der eiskalt zum 1:0 abschloss. Lang währte die Führung allerdings nicht. Nach einem unmittelbar folgenden Eckball konnte die Rother Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären und so traf Thomas Brickel aus der zweiten Reihe zum Ausgleich. Bereits in der 8. Minute folgte dann der Ausgleichstreffer. Wieder agierte die Spieli-Defensive zu zögerlich, Yannick Hartmann hatte genug Zeit sich den Ball zurecht zu legen und aus rund 20 Metern per Vollspannschuss zum 2:1 zu treffen. Nach einer Viertelstunde mussten die Rother den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Eine Flanke der Ettenstädter verlängerte die Rother Abwehr an den zweiten Pfosten, wo Christian Link zum 3:1 abstaubte. Im weiteren Verlauf der Partie bekamen die Rother kaum noch einen Fuß auf den Boden. Thomas Brickel sorgte mit einem Doppelschlag (23., 28.) bereits nach einer halben Stunde für überdeutliche Verhältnisse. Kurz vor der Pause gelang den Rother zumindest ein wenig Ergebniskosmetik. Nach einem Eckball traf Patrick Doktorowski per Direktabnahme zum 2:5 (39.).

Hälfte zwei bot nur noch wenig Unterhaltung. Die Gäste mussten nichts mehr für das Spiel tun, die Rother bekamen weiterhin äußerst wenig zu Stande. Ab der 82. Minute musste die SpVgg in Unterzahl spielen, Michael Distler sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Thomas Brickel, der mit seinem vierten Treffer an diesem Tag den 6:2 Endstand besorgte.

Aufstellung SpVgg Roth II: Weidlich, Klinger, Götz, Kindt, Distler, Seidel, Zuin, Sitzmann, Doktorowski, Muskat, Treitz, (Radojicic, Alatshan, Alkurdi);