SpVgg Roth II – TV Eckersmühlen II 1:2 (0:1)

Die Partie zwischen der Zweiten Mannschaft der SpVgg und der des TV Eckersmühlen begann bei sommerlichen Temperaturen gemächlich. Der erste halbwegs gefährliche Ball der Gäste brachte dann umgehend die Führung. Die Rother konnten einen hohen Steilpass nicht abwehren, Mendrit Shatri erlief den Ball und schloss vom Elfmeterpunkt eiskalt zum 1:0 ab. Die SpVgg kam zwar mit zunehmender Spieldauer etwas besser ins Spiel, fand aber kaum ein Mittel gegen die Eckersmühlener Defensive. Die Gäste schienen indes mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und beschränkten sich auf sporadische Offensiv-Ausflüge. Entsprechend zäh gestaltete sich die erste Hälfte. Erst unmittelbar vor der Pause kamen die Blau-Weißen zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Eckball von rechts köpften die Rother aufs Tor, trafen zunächst nur den Pfosten, den Nachschuss konnte ein Eckersmühlener Abwehrspieler vor der Linie klären.

Kurz nach der Pause gelang den Rothern dann der Ausgleich. Nach einem langen Ball war Alex Muskat von der gegnerischen Abwehr nicht mehr zu halten und traf per Flachschuss vom linken Strafraumeck in die rechte Ecke (56.). Danach schlief die Partie wieder ein, keiner der beiden Mannschaften gelang es klare Torchancen zu generieren. Zehn Minuten vor Schluss glückte den Gästen dann der entscheidende Treffer. Nachdem die Rother Defensive den Ball nicht entscheidend klären konnte, gelangte der Ball zu Bastian Allgöwer an der Strafraumkante, der per Flachschuss zum 2:1 Sieg traf. Am Ende ein verdienter Sieg für die an diesem Tag defensiv stärkere Mannschaft in einer insgesamt schwachen Partie.

Aufstellung SpVgg Roth II: D. Schmidt, Zuin, Klinger, Kindt, Distler, Seidel, Schwarz, Lusitano, Muskat, Alatshan, Treitz, (Hofmann, Alkurdi, Ay);