SpVgg Roth – TV Büchenbach II 3:2 (2:0)

Den Blau-Weißen war anzumerken, dass sie die Niederlage in der Vorwoche gegen Pfaffenhofen vergessen machen wollten. Bereits nach fünf Spielminuten tauchte Kevin Kowanda nach einem Konter frei vor dem Büchenbacher Torhüter auf, der im direkten Duell jedoch Sieger blieb und den Ball über den Querbalken lenkte. Denkbar knapp an der Führung vorbei schrammten die Rother auch in der 20. Minute, Patrick Doktorowski traf mit einem sehenswerten Schuss nur den Pfosten. Acht Minuten später belohnten sich die Rother dann aber für ihr couragiertes Auftreten. Max Garcia Gräf setzte sich auf der linken Außenbahn durch und fand mit einer Flanke Matthias Hartmann, der den Ball per Kopf in die Maschen bugsierte (28.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Blau-Weißen sogar auf 2:0 erhöhen. Nach einem Foul an Kapitän Schnitzlein im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Hartmann sicher zum 2:0 Halbzeitstand verwandelte (45.).

Nach Wiederanpfiff kamen dann erstmals die Gäste gefährlich vor das Rother Tor. Nach einem Solo setzte Maximilian Stark den Ball alleine vor Daniel Schmidt im Rother Kasten knapp an selbigem vorbei (52.). Kurz darauf sorgte dann Schnitzlein für die Vorentscheidung (59.). Markus Sitzmann war auf der rechten Außenbahn nicht zu stoppen und bediente Schnitzlein, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Die Gäste steckten aber nicht auf und hatten Pech, dass ein Schuss in der 63. Minute nur am Rother Pfosten landete. Die Rother ruhten sich in der Folge ein wenig zu sehr auf ihrer Führung aus, was zu einigen guten Gelegenheiten der Büchenbacher führte. Nach rund 75. Minuten war es dann Schmidt, der mit einer guten Parade einen Gegentreffer verhinderte. Aber auch die Rother hatten weiterhin Chancen, nun vornehmlich nach Kontern. In der 77. Minute scheiterte zunächst Muskat am Querbalken, drei Minuten später klärte ein Büchenbacher Abwehrspieler einen sehenswerten Hackenschuss von Hartmann auf der Torlinie. In der Schlussphase kamen dann die Gäste noch einmal zurück. Zunächst traf Daniel Burkhardt zum 1:3 (87.), drei Minuten später Maximilian Stark (90.) zum Anschlusstreffer. Den nun knappen Vorsprung brachte die SpVgg allerdings über die Zeit, am Ende ein verdienter Sieg der am Ende knapper ausfiel als es möglich gewesen wäre.

Aufstellung SpVgg Roth: D. Schmidt, Drechsler, Garcia Gräf, Dürschinger, N. Schmidt, Weikelmann J., Schnitzlein, Harrer. Kowanda, Hartmann, Doktorowski, (Bock, Sitzmann, Muskat);