SpVgg Roth –TV Eckersmühlen 3:3 (2:1)

Die Blau-Weißen fanden gut in die Partie gegen den TVE, zunächst blieben die Offensivaktionen allerdings noch ohne klare Torchance. Nach einer Viertelstunde näherte sich die Rother erstmals gefährlich dem Gehäuse der Gäste. Markus Sitzmann bekam nach einem direkten Freistoß in die Mauer die zweite Chance und setzte den Ball mit einem Flachschuss nur knapp neben den Pfosten. Zwei Minuten später konnte der Eckersmühlener Torwart eine Freistoß-Flanke von Garcia Gräf gerade noch vor den Rothern mit der Faust zur Ecke klären. Diese Ecke brachte dann allerdings den Führungstreffer. Leon Bock fand Max Schnitzlein am ersten Pfosten der den Ball per Kopf zu Michael Distler verlängerte. Dieser hatte keine Probleme den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen (18.). In der 26. Minute ließen die Rother dann das 2:0 folgen. Basti Weikelmanns Schuss von der Strafraumgrenze wurde abgefälscht und landete im Lauf von Johannes Weikelmann, der das Spielgerät am Torwart vorbei in die Maschen spitzelte. Nun schienen die Gäste aufgewacht zu sein, die erste nennenswerte Möglichkeit vergab Michael Mulzer nach einem langen Ball (32.). Auf der Gegenseite hatten die Gäste kurz darauf Glück, nach einer Flanke von Sebastian Weikelmann setzte ein Eckersmühlener Abwehrspieler den Ball nur Zentimeter am eigenen Kasten vorbei. In der 41. Minute trafen dann die Eckersmühlener eher überraschend zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß durch Philipp Koppen von der linken Außenbahn fand seinen Weg vorbei an Freund und Feind in die lange Ecke. Beinahe hätten die Rother kurz vor der Halbzeit die Führung noch einmal erhöhen können. Nach einem langen Ball von Garcia Gräf in den Lauf von Marco Schneider legte dieser im Sechzehner ab auf den mitgelaufenen Markus Sitzmann. Dessen Flachschuss Richtung linke Torecke entschärfte der Eckersmühlener Keeper allerdings mit einer guten Parade. Somit blieb es bei einer 2:1 Pausenführung für die Blau-Weißen.

Halbzeit zwei hätte für die Rother nicht besser beginnen können. Nach einem langen Ball in den Lauf von Sitzmann konnte dieser nur noch durch ein Trikotvergehen eines Eckersmühlener im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Schnitzlein sicher zum 3:1 (48.). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Einen Freistoß aus dem eigenen Strafraum verlängerte ein Eckersmühlener Spieler in den Lauf von Mergim Shatri, der Trost im eins gegen eins keine Chance ließ und den Anschluss wiederherstellte. Fortan war bei den Rothern wieder Verunsicherung zu spüren, auch wenn sie erneut die Chance zu einem weiteren Treffer hatten. In der 58. Minute setzte sich Markus Sitzmann auf der rechten Außenbahn durch und fand Michael Distler mit einer flachen Hereingabe am zweiten Pfosten. Dieser konnte das Spielgerät aber nicht kontrolliert Richtung Tor bringen. Nachdem auch Garcia Gräf mit einem Freistoß das Tor knapp verfehlte schlugen die Gäste noch einmal zu. Philipp Koppen wurde auf der rechten Seite nicht angegriffen und suchte den Weg in die Zentrale. Sein schöner Distanzschuss aus gut 25 Metern landete unhaltbar für Trost im rechten Torwinkel. In der verbleibenden Spielzeit konnten die Gäste die Verunsicherung in der Rother Hintermannschaft nicht mehr zu klaren Chancen nutzen, während die Rother kaum noch kontrollierte Offensiventlastung erreichen konnten. Am Ende blieb es somit beim 3:3 Unentschieden.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, Molter, Distler, Weikelmann S., Weikelmann J., Schwarz, Bock, Schneider, Sitzmann, (Ewald, Zuin, Klinger);