Testspiel: SpVgg Roth – SF Hofstetten 1:0 (0:0)

Die Blau-Weißen konnten in ihrem ersten Testspiel des Jahres 2018 knapp gegen die Sportfreunde Hofstetten (KK) gewinnen. Auf rutschigem Geläuf sahen die Zuschauer in Hälfte eins eine zerfahrene Partie mit wenigen klaren Torchancen. Die beste Szene hatte Patrick Doktorowski, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze allerdings am Außenpfosten scheiterte. Auf der Gegenseite verzog ein Hofstettener Angreifer in aussichtsreicher Position deutlich.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die Offensivszenen auf beiden Seiten spürbarer, leichte Vorteile hatte allerdings die SpVgg. Folgerichtig erzielten die Rother auch den goldenen Treffer des Tages. Nach einem Eckball von Alexander Maas lief Patrick Doktorowski am zweiten Pfosten ein und versenkte den Ball mit einem Flachschuss zum 1:0 Endstand im Tor.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Drechsler, Ewald, N. Schmidt, Schnitzlein, Maas, Sitzmann, Doktorowski, Hartmann, Bock, Radojicic, (D. Schmidt, S. Weickelmann, Klinger);