TSG 08 Roth II – SpVgg Roth 1:2 (1:1)

Im Derby zwischen der TSG Roth und der SpVgg musste Patrick Trost im Spieli-Tor bereits nach vier Minuten zum ersten Mal eingreifen. Eine gefährliche Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld konnte der Keeper aber letztlich souverän aus dem Gefahrenbereich klären. Eine Minute später kam Marco Schneider auf der Gegenseite erstmals zum Torabschluss, sein Schuss strich letztlich aber knapp über den Querbalken. Nach zehn Minuten bediente dann Jonas Kemmether Matthias Hartmann mustergültig, dieser scheiterte aber im direkten Duell mit dem TSG-Keeper. Eine Minute später folgte dann die kalte Dusche für die Blau-Weißen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel tauchte John Amadi frei vor Trost auf und ließ diesem mit einem platzierten Abschluss in die rechte Torecke keine Abwehrchance. Die SpVgg benötigte einige Minuten um sich von diesem Rückschlag zu erholen, kam dann aber mit dem nächsten nennenswerten Angriff zum Ausgleich. Im Zuge eines Konters startete Matthias Hartmann in der eigenen Hälfte und verwandelte nach einem Sololauf über den halben Platz zum 1:1 (24.). In der Folge verlor die Partie deutlich an Fahrt, erst unmittelbar vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich. Marco Schneider fasste sich ein Herz und zog aus der Distanz ab, der Torwart der TSG parierte den sehenswerten Schuss aber gut. Somit blieb es beim 1:1 zur Pause.

Nach der Halbzeit fand die SpVgg besser zurück ins Spiel und wurde prompt belohnt. Eine Flanke von der linken Außenbahn bugsierte Hartmann direkt über die Linie zum 2:1 aus Blau-Weißer Sicht. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit blieb die SpVgg das spielbestimmende Team. In der 62. Minute scheiterte Garcia Gräf mit einem frechen Fernschuss aus gut und gerne 40 Metern am aufmerksamen Torhüter. Zehn Minuten vor Schluss ergab sich die Chance zur Entscheidung für Matthias Hartmann, diesmal scheiterte er allerdings im direkten Duell mit dem TSG-Keeper. Vier Minuten später hatten die Rother Pech, ein Schuss von Julius Dürschinger landete nur an der Latte. Beinahe hätten sich die vergebenen Chancen noch gerächt, doch nachdem auch die TSG eine letzte gute Gelegenheit liegen ließ blieb es beim insgesamt verdienten 2:1 Auswärtssieg für die SpVgg beim Lokalrivalen.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, Ewald, Dürschinger, Drechsler, Sitzmann, Kemmether, Bock, Hartmann, Schneider, (Radojicic, Doktorowski)