TV Büchenbach II – SpVgg Roth 3:2 (1:1)

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase optisch überlegen, die erste Chance gehörte allerdings der SpVgg. Nachdem Ritz den gegnerischen Torhüter unter Druck gesetzt hatte, gelangte der Ball zu Johannes Zehnder, der allerdings etwas zu überhastet abschloss und den Ball deutlich über den Kasten setzte. Die Büchenbacher antworteten zwei Minuten später mit einem direkten Freistoß durch Simon Pangerl, der knapp über den Querbalken strich. In der 19. Spielminute bewahrte dann zweimal Trost die Blau-Weißen vor einem Gegentreffer, zunächst parierte er einen Distanzschuss von Patrick Schwarz, anschließend wehrte er auch den Nachschuss von Kevin Löhlein aus kurzer Distanz ab. Auf der Gegenseite kam dann die SpVgg zur bis dahin besten Gelegenheit des Spiels. Nach einer Ecke durch Zehnder landete das Spielgerät wieder bei ihm auf der rechten Außenbahn, nachdem er in den Strafraum eingedrungen war traf er aus spitzem Winkel mit einem Außenristschuss nur das Lattenkreuz (25.). Ebenfalls gefährlich für das Heimteam wurde es in der 29. Minute. Nachdem Satzinger sich über die linke Seite durchgesetzt hatte legte er den Ball zurück auf Christian Ritz, dessen Schuss wurde jedoch geblockt und den Nachschuss setzte Alex Maas knapp am langen Pfosten vorbei. Dann waren wieder die Büchenbacher an der Reihe. Zunächst scheiterte Kevin Löhlein mit einem sehenswerten Distanzschuss an der Oberkante der Latte (37.). Eine Minute später gelang den Gastgebern dann die Führung. Nach einer Rother Ecke schalteten die Büchenbacher schnell um, Löhlein konnte von der rechten Seite flanken und fand Simon Pangerl, der den Ball per Kopf in die Maschen beförderte (38.). Den Blau-Weißen bemühten sich noch vor der Pause die Antwort zu geben. Vier Minuten nach der Führung sicherte Ritz einen langen Ball und legte ihn in den Lauf von Maas, der jedoch aus halblinker Position knapp verzog. In der 44. gelang der SpVgg dann der verdiente Ausgleich. Tobias Satzinger schaltete nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte schnell um und spielte den Ball in den Lauf des gestarteten Zehnder, der den Keeper mit einem starken Lupfer überwand.

Nach Wiederanpfiff hätte der Start für die Rother kaum besser ausfallen können. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Ritz und Maas kam letzterer gut 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position zum Schuss und versenkte den Ball mit einem wunderschönen Schuss im rechten Torwinkel (48.). Zehn Minuten später gelang dem TV Büchenbach aber bereits wieder der Ausgleich. Nachdem die Rother Defensive mehrfach die Möglichkeit verpasst hatte den Ball entscheidend zu klären fasste sich Christian Schmidt ein Herz und traf mit einem Spannschuss aus gut 20 Metern zum 2:2 Ausgleich (58.). Das Spiel blieb weiterhin größtenteils ausgeglichen, lediglich die Zahl hochkarätiger Chancen war geringer als in Halbzeit Eins. In der 70. Minute bot sich Zehnder nach einem Fehlpass des Büchenbacher Torhüters die Chance zur Führung, der Tormann war allerdings rechtzeitig wieder auf dem Posten, im Nachsetzen gelang Leon Bock trotz guter Position kein klarer Torabschluss mehr. In der Schlussphase schlugen dann aber die Büchenbacher noch einmal zu. Nach einer Ecke konnten die Rother den Ball nicht aus dem eigenen Fünfmeterraum klären, Tobias Klaus bedankte sich und schob den Ball zum 3:2 über die Linie (88.). Die Blau-Weißen konnten nicht mehr antworten, im Gegenteil war es Trost zu verdanken, der im direkten Duell mit Maximilian Hack einen weiteren Gegentreffer mit einer starken Reaktion verhinderte (90.+1).

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Drechsler, Molter, Distler, Weikelmann J., Sitzmann, Satzinger, Ritz, Maas, Zehnder, (Weikelmann S., Kemmether, Bock);