Zuwachs bei den Basketballern

Unsere neu formierte U10 beim allerersten Spiel in Ansbach

Sehr erfreulich ist, dass die Nachfrage nach Sport vor allem bei Kindern weiterhin sehr hoch ist. So auch im Basketballsport.  In so gut wie allen Altersklassen konnten wir einen Zuwachs vermerken. 

Mit hoher Motivation konnten im Oktober die ersten Spiele bestritten werden, durch die steigende Inzidenz wurden jedoch alle Spiele ab Ende November bis Weihnachten in das neue Jahr verschoben.Der Trainingsbetrieb bleibt weiterhin bestehen. Unter der 2 G+ Regelung können bis zu vier Trainingseinheiten in der Woche besucht werden. 

Nicht nur das Interesse am aktiven Sport ist gestiegen, auch die Tätigkeiten als Trainer und Schiedsrichter sind immer mehr gefragt. In der laufenden Saison konnten sich vier neue Co-Trainer aus der Jugend für das Coachen begeistern. Zudem machten wiederum vier Sportler*innen aus der Jugend ihren Schiedsrichterschein.

Nun hoffen wir, dass die Saison nach den Winterferien wieder weitergehen kann und alle Beteiligten ihre Spielerfahrung sammeln können.

Dir gefällt Basketball? Dann komme gerne einmal zum Schnuppertraining vorbei. 

Share Button