TKD – Aktuelles

Weihnachtsfeiern

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

bitte folgende Termine beachten:

Am Freitag, 15.12.2023 findet ab 18:30 Uhr unsere Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen (= kein Training) in der Turnhalle Förderzentrum statt.
Für Verpflegung ist wie gewohnt gesorgt!
Mitzubringen sind:
–           Becher und Teller (bitte nichts Zerbrechliches)
–           Hallenturnschuhe oder ähnliches
–           Appetit und gute Laune.
Wer möchte kann Plätzchen und/oder Knabberzeug mitbringen.

Die Eltern sind ab 20:00 Uhr herzlich willkommen.
Das Ende der Veranstaltung ist für 20:30 Uhr geplant.
Die Kinder sind bis zu diesem Zeitpunkt bitte abzuholen.

Noch ein kleiner Hinweis:
Das letzte Training vor den Ferien findet am Freitag, den 22.12.2023 statt.
Trainingsbeginn nach den Ferien ist am Montag, 08.01.2024.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Eure Trainer


Taekwondo-Abteilung besucht Bundesbreitensportlehrgang in Erlangen

Am 21.10.2023 wurde durch die Deutsche Taekwondo Union e. V. ein Bundesbreitensportlehrgang in Erlangen veranstaltet. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht nehmen. Mit sieben Teilnehmern reisten wir früh morgens (Beginn 10:00 Uhr) an. Vom Neueinsteiger (Weißgurt) bis DAN-Trägern war alles dabei.

Insgesamt wurden zwölf Trainingseinheiten aus der großen Bandbreite unseres Sports (Zweikampf, Techniktraining, Sparring, Formenlauf, …) angeboten und wir konnten uns die Rosinen dieses tollen Lehrgangs herauspicken. Als Dozenten standen Landestrainer, bayerische Meister und Kaderathleten zur Verfügung.

Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer bei der Sache. Zum Glück kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Am Lehrgangsende hatte jeder Teilnehmer bis zu vier Trainingseinheiten hinter sich, viele neue Eindrücke gewonnen und konnte eine Menge Tipps zur Verbesserung seiner Leistung mitnehmen.

Natürlich werden wir die gewonnenen Erkenntnisse in unser Training umsetzen. Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang: Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht-1024x724.jpg

Regeln für ein sicheres Training

Wir bitten Euch für die erforderlichen Maßnahmen um Verständnis.

Krankheitssymptome
Falls Ihr Euch nicht wohl fühlt, Erkältungssymptome habt, vor kurzem Kontakt mit einem Corona-Erkrankten hatte oder in einem Risikogebiet ward, wird die Teilnahme am Training untersagt. Bitte bleibt zuhause.

Lüftung
Die Turnhalle muss so gut wie möglich gelüftet werden.
Da wir die Lüftungsanlage nicht selbst steuern können, kann es zu Zugluft bzw. zu niedrigen Temperaturen kommen.
Wir empfehlen Euch daher immer eine Trainingsjacke mitzunehmen.

Zugang / Umkleiden und Toiletten
Die Umkleideräume und Toiletten dürfen genutzt werden.
Bitte Euren Anzug / Dobok trotzdem (soweit möglich) gleich zuhause anziehen.
Die Nutzung der Toiletten solle auf ein Minimum reduziert werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:
Gerne über die WhatsApp-Gruppe: „Taekwondo Roth“ bzw. „TKD“
email: taekwondo@spvgg-roth.de
Norbert Kiesel: +49 170 6306183
Heinz Prechtel: 09171/897863

Herzlichen Dank

Eure Trainer

Share Button