Basketball Grundschultag in Büchenbach

Am Vormittag des 12.05.2023 war in der Büchenbacher Schulhalle der Basketball Grundschultag.
An diesem haben verschiedene Grundschulklassen aus der Umgebung teilgenommen. Gegen 8:00 Uhr sind die ersten Klassen eingetroffen. Als alle Klassen angekommen und in der Halle aufgestellt waren, haben die Kinder zwei Spiele zum Aufwärmen gespielt. Nach den Spielen wurden sie in der Mitte der Halle in den jeweiligen Klassen hingesetzt. Währenddessen haben die Coaches die einzelnen Stationen aufgebaut z. B. Korbleger, Werfen, Verteidigung. Die Klassen sind jeweils an einer der 18 Stationen gestartet und wechselten diese nach 5 Minuten. Um 10:30 Uhr gab es dann eine kurze Pause zum Durchschnaufen. In dieser Pause haben die Nürnberger Falcons eine kleine Show vorgeführt. Nach der Pause ging es dann mit den Stationen weiter. Gegen 11:45 Uhr waren dann die Klassen mit den Stationen fertig. Alle Kinder haben zum Abschied einen kleinen Softball bekommen.