Heimsieg als Schlusspunkt der Saison

Das erste Viertel begann ausgeglichen, wobei die Rotherinnen einige Chancen liegen ließen und der Abstand nach dem ersten Viertel größer hätte sein können.
Im zweiten Viertel verteidigten die Damen aggressiver und ließen nur drei Punkte zu. In die Halbzeit verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit 17:12.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel durch schön eingeleitete Schnellangriffe an Tempo zu. Aber auch die Gegnerinnen verwandelten ihre Körbe. Der Abstand konnte daher nicht weiter ausgebaut werden (27:21)
Im letzten Viertel entschieden die Spielerinnen der SpVgg, von der Zonenverteidigung in eine Mann-Mann-Deckung zu wechseln. Die aggressive Verteidigung brachte den Gegner unter Druck und zwang ihn zu einigen Ballverlusten, welche die Rotherinnen erfolgreich nutzen und verwandeln konnten. Das Spiel endete letztendlich 41:27.
Die Rother Damen beenden die Saison in der Bezirksoberliga auf dem vierten Platz. Bis Mitte der Saison bestand Hoffnung den Sprung in die Bayernliga zu schaffen. Krankheits- und verletzungsbedingt sind die Rother Damen mit dem Abschluss auf dem vierten Platz zufrieden.
Die Damen dürfen ihren Bezirkspokaltitel im Bezirkspokal-Finale gegen den Meister und Aufsteiger der Bezirksoberliga (TSV Weißenburg) verteidigen und im Mai im Bayernpokal mitspielen.
Das Team möchten sich zum Saisonabschluss bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die die Mannschaft bei den Heimspielen immer tatkräftig unterstützt haben.