Herren verlieren nur knapp in Flügelrad

Am Samstag, den 20. Januar 2024, traten die Spieli Herren um 11 Uhr auswärts gegen den ESV Flügelrad an. Trotz der frühen Uhrzeit präsentierten sich die Jungs keineswegs verschlafen, sondern äußerst aufgeweckt und konzentriert. Ihr gutes Passspiel und die Konzentration im Abschluss ermöglichten es, das 1. Viertel erstmalig in dieser Saison mit 14:8 für sich zu entscheiden.Auch im 2. Viertel setzten die Rother ihren erfolgreichen Auftritt fort. Mit weiteren erzielten Punkten und einer soliden, konzentrierten Defense konnten sie auch dieses Viertel mit 17:16 für sich verbuchen. Die Mannschaft zeigte sich insgesamt als gut eingespieltes Team.Im 3. Viertel wurde jedoch die Müdigkeit bei den mit nur 6 Mann angereisten Jungs aus Roth spürbar. Das Spiel wurde unruhiger, und trotzdem verloren sie auch dieses Viertel nur knapp mit 16:17. Trotzdem konnte das Team mit einem vielversprechenden Stand von 47:41 ins letzte Viertel gehen.Hier zeigte sich jedoch deutlich der kleine Kader der Spieli. Unkonzentriertheiten häuften sich, und die Defense ließ immer mehr Punkte zu. Die Gegner stellten sich besser auf die Jungs ein, was dazu führte, dass das letzte Viertel deutlich verloren ging. Trotz des kämpferischen Einsatzes endete das Spiel mit einem knappen Ergebnis von 58:62 zu Gunsten des ESV Flügelrad.Obwohl der ersehnte erste Saisonsieg nicht erreicht wurde, war eine klare Leistungssteigerung zu sehen. Dies bietet eine positive Basis, auf der die Mannschaft sicherlich in den kommenden Spielen aufbauen können. Der Teamgeist und die kämpferische Einstellung sind Anzeichen dafür, dass die Mannschaft auch in der nächsten Begegnung alles geben wird.