AOK Mittelfranken besucht unseren KoMo-Kids Parcours an der Schule am Stadtpark

Vergangene Woche kamen wieder unsere Spieli Trainer*innen an die Schule am Stadtpark in Roth, um einen weiteren “KoMo-Kids Bewegungsparcours” durchzuführen.
Das von der AOK Mittelfranken finanzierte Präventionsprojekt findet 3x jährlich als Projektwoche an der Schule statt. Ziel des Projektes ist es den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln und sowohl die koordinativen, motorischen als auch konditionellen Fähigkeiten spielerisch beizubringen. Eine breite motorische Ausbildung im Kindesalter bereitet die Kinder adäquat auf das spätere Leben vor und erleichtert den Einstieg in einen aktiven gesunden Lebensstil.
Die AOK Mittelfranken durfte sich am vergangenen Donnerstag einen Einblick von der Projektdurchführung verschaffen und überreichte der Schulleitung eine Urkunde sowie jedem Kind eine Trinkflasche und einen Luftballon.
Die Kinder waren sichtlich begeistert und freuen sich schon sehr auf die nächste Projektwoche.