Basketballsaison endet vorzeitig

Der Spielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung in allen Ligen Bayerns und damit auch im Bezirk Mittelfranken eingestellt!
Wir schließen uns damit dem Bayerischen Basketballverband an, der sich in einer Pressemitteilung wie folgt geäußert hat:

Das bedeutet:
1. Der Spielbetrieb wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir gehen hier analog zum Bayerischen Basketballverband vor.

2. Darüberhinaus sind alle Seniorenligen und Jugendligen, die zu keiner weiterführenden Meisterschaft führen, für die Saison 2019/2020 endgültig beendet. Für alle anderen Ligen, siehe 1. Was dies für die Anwartschaftsrechte kommende Saison bedeutet, werden wir in Zusammenarbeit noch erörtern und mitteilen.

Alle restlichen Spiele der Saison sind abgesagt !!!

3. Wie der Bayerische Basketballverband empfehlen wir den Trainingsbetrieb analog zum Spielbetrieb bis auf Weiteres auszusetzen.

Alle Trainings sind ab sofort bis nach den Osterferien abgesagt. Dann wird auf Grund der aktuellen Lage entschieden, wie es weitergeht !!!

4. Es wird 2019/2020 kein Bezirkspokal ausgespielt.
Wir haben uns wie der Bayerische Basketballverband diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Wir hoffen auf das Verständnis aller Beteiligten und sollten als Bezirksverband nun zusammenhalten.

Leider müssen wir auf Grund der aktuellen Situation auch die Sportcamps in den Osterferien absagen. Wir hoffen auf Ihr/Euer Verständnis und freuen uns aufs nächste Jahr.