Damen siegen in Erlangen

Die Rother Damen spielten heute gegen TB Erlangen 2.

Im ersten Viertel zeigten sich die Rotherinnen gleich stark in der Defense, gaben den Gegnern kaum Möglichkeiten im Angriff und konnten das 1. Viertel mit 15 zu 2 für sich entscheiden. 

Im zweiten Viertel  konnten sich die Rother Damen in der Offense noch ein wenig steigern und gingen so mit 38 zu 8 in die Halbzeit. 

Im dritten Viertel stellten die Rotherinnen die Defense um. So wechselten sie auf fullcourt Presse. Dabei konnten sie einige steals in Folge verzeichnen, die sie dann wiederum durch erfolgreiche Fastbreaks in Punkte verwandelten. Ebenso konnten einige Systeme erfolgreich gespielt und umgesetzt werden, was sicher nicht zuletzt den Coach gefreut hat. 

Auch die Erlanger Damen waren nach der Halbzeit motivierter und landeten in den ersten fünf Minuten 2 Treffer. Dennoch ging das 3. Viertel mlt 20 zu 4 an Roth.

Das letzte Viertel begann mit einem Korberfolg von Erlangen. Die Rother Damen ließen jedoch anschließend keine weiteren Punkte mehr zu, schlossen das vierte Viertel mit 14 zu 2 ab und konnten schließlich den Sieg mit 74:12 mit nach Hause nehmen.

Der Sieg wurde mit einem Besuch auf dem Erlanger Weihnachtsmarkt und dem ein oder anderen Glühwein gefeiert.

Share Button