DJK Abenberg – SpVgg Roth 4:0 (0:0)

Auch beim Gastspiel in Abenberg konnten die Blau-Weißen keine Punkte einfahren, trotz guter Leistung in Halbzeit eins mussten sich die Rother nach schwacher zweiter Hälfte am Ende deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Die erste Chance der Partie ergab sich für die Gastgeber nach einem Rother Ballverlust. Daniel Schütz eroberte den Ball und tauchte frei vor Trost auf, der den Abschluss jedoch entschärfen konnte (3.). Nach zwanzig Minuten zeigten sich dann auch die Rother erstmals in der Offensive, ein schöner Distanzschuss von Garcia Gräf verfehlte das DJK-Tor jedoch denkbar knapp. In der 32. Minute erkannte Jo Zehnder, dass sich der Abenberger Torwart zu weit vor dem Tor postiert hatte, sein Distanzschuss aus dem Mittelfeld landete aber nur auf dem Tornetz. Kurz vor der Pause war es wieder Zehnder der für Torgefahr sorgte, diesmal lenkte der gegnerische Torwart seinen direkten Freistoß aus rund 20 Metern über den Querbalken. Nachdem auch die Abenberger ihren letzten Torschuss neben den Kasten der Rother setzten, gingen die Mannschaften mit einem insgesamt leistungsgerechten Remis in die Kabinen.

In Durchgang zwei legten die Gastgeber dann ordentlich zu und übernahmen die Kontrolle des Spiels. Prompt gelang ihnen mit ihren ersten Abschlussaktionen die Führung. Zunächst ließen die Rother einem Abenberger Angreifer zu viel Freiraum, den dieser für einen Schuss aus der Distanz nutzen konnte. Diesen Schuss konnte Trost zwar noch zur Seite abwehren, wo allerdings Daniel Schütz lauerte und den Ball aus spitzem Winkel über die Linie beförderte (53.). Zwei Minuten später hätte es beinahe abermals im Rother Tor eingeschlagen, nach einem Ballverlust vergab aber ein DJK-Angreifer die Chance zum 2:0 im direkten Duell mit Trost. Andre Müller machte es kurz darauf dann aus Abenberger Sicht besser, nach einer weiteren Rother Fehlerkette schloss er seinen Sololauf zum 2:0 ab (61.). Die Rother Defensivschwächen setzten sich auch in der Folge fort und wurden von der DJK schonungslos ausgenutzt. Nach einem weiteren Alleingang durch die Rother Hälfte mit blau-weißem Begleitschutz erhöhte Damian Biburger auf 3:0 (78.). Vier Minuten später besorgte Julian Heller nach einer Flanke von der linken Seite per Direktabnahme den 4:0 Endstand (82.).

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, Molter, Distler, Weikelmann S., Doktorowski, Schwarz, Ritz, Zehnder, Bock, (Ewald, Schneider, Weikelmann J.);