Gunter Schmidt neuer Trainer für die SpVgg Roth

Nachdem die Vorbereitung durch die anhaltende Corona Pandemie unterbrochen werden musste und lange nicht klar war, wie es mit dem Amateurfußball weitergehen wird, konnte die SpVgg Roth die Chance nutzen einen neuen Trainer unter Vertrag zu nehmen.

„Es war ein Glücksgriff, dass Gunter Schmidt während der laufenden Saison zugesagt hat“, so die Leitung der Fußballabteilung. Für Gunter Schmidt, der vor der Corona-Pause die DJK Abenberg trainierte steht klar die Mannschaft im Vordergrund. „Trainer sind natürlich wichtig, aber eben auch ersetzbar. Wichtig ist, dass die Mannschaft weiterkommt und zusammenhält und das versuche ich zu erreichen.“ Auf die Frage welches Ziel für die restliche Spielzeit gesetzt wird sagte Schmidt: „Wir möchten die Jungs nach der langen Pause zunächst wieder an die Belastung heranführen, dann können wir von Woche zu Woche die Intensität erhöhen.Die Motivation im Training ist da, die Mannschaft hat wieder Lust Fußball zu spielen und diese positive Einstellung wollen wir mit in die Spiele nehmen, um gemeinsam unser Ziel den Klassenerhalt zu erarbeiten.“