Harter Kampf der Rother Damen reicht leider nicht

Die Damen aus Roth empfingen am Sonntag zu Hause das ungeschlagene Team aus Tegernheim. Dieses Spiel war eine große Herausforderung für die Rother Damen, welcher sie sich aber stellen wollten.

Ein spannender und ausgeglichener Anfang der Partie sorgt in der Halle für eine mitreißende Stimmung in Roth. Das erste Viertel geht an die Gäste mit einem Stand von 15:19 für den FC Tegernheim.

Das zweite Viertel startet gleich mit Punkten für die Gastgeber. Treffsichere Freiwürfe der Rother Damen halten den Spielstand dennoch hoch. Die Halbzeitführung bleibt dennoch bei den überzeugend spielenden Damen aus Tegernheim. Mit drei Punkten Rückstand der Rother Damen (31:34) geht es in das dritte Viertel.

Die zweite Halbzeit startet mit gegenseitigen Punkten der Teams. Also weiterhin wird in Roth ein Spiel mit großer Klasse geboten.
In der Anfangszeit der zweiten Halbzeit überzeugt Roth mit einer starken Defensivleistung. Merve Tas verwandelte drei schnelle Züge unter dem Korb in gute Punkte für die SpVgg Roth. Leider ließen die Rother sich aus der Konzentration bringen und überließen einige Punkte der Gegnerinnen, sodass es 44:49 in das letzte Viertel geht.

Das letzte Viertel endet mit einem Spielstand von 61:64. Das Ziel der Rother Damen wurde nie aus den Augen verloren. Bis zum Schluss wurde gekämpft und versucht, die Gegner aus Tegernheim zu schlagen. Leider hat es diesmal nicht gereicht, dennoch kann sich ein solches Ergebnis gegen die Tabellenführer sehen lassen und wird als Motivation für das nächste Spiel gesehen.

Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Ihr habt unsere Halle zum Beben gebracht!

Es spielten: J. Baraniak (5), I. Berthold (25), S. Hartl (4), N. Helmschrott (10), M. Hintermüller (2), A. Kayser, J. Pytlik, Y. Rouge, M. Tas (7), L. Weckwerth (8)