U18m mit knapper Niederlage

Am Sonntag hatten die U18 Jungs der Spielvereinigung nach längerer Winterpause, den TSV Weißenburg zu Gast.
Die Rother Jungs starten sehr gut in die Partie und konnten somit in den ersten fünf Minuten mit 9:0 in Führung gehen. Die Weißenburger kämpften sich langsam von Minuten zu Minute in das Spiel und verkürzten zum Ende des ersten Viertels auf 17:12.
Im Zweiten Viertel spielten die Jungs aus Roth etwas unruhig und konnten nicht mehr so zielstrebig zum Korb ziehen, da die Defensivarbeit der Weißenburger deutlich besser wurde. Durch gezielte Gegenstöße konnten die Weißenburger das Spiel zur Halbzeit drehen (28:34).
Im dritten Viertel steigerten unsere Jungs ihre Leistung wieder und konnten mit einer konzentrierten defense und guten Spielzügen das Spiel erneut knapp drehen, jedoch verloren sie im letzten Viertel etwas die Genauigkeit in den Abschlüssen und mussten somit das Spiel knapp mit 51:60 hergeben.
Das Spiel hat jedoch keine Auswirkungen auf die Tabelle, da der TSV Weißenburg außer Konkurrenz spielt.

Das nächste Spiel der Rother findet am kommenden Sonntag in Feucht statt.