“Reserve” unterliegt dem TSV Katzwang mit 1:2

Die SpVgg II rotierte in der Startaufstellung im Vergleich zur letzten Woche mit Simon Hofmann, Manuel Zuin und Patrick Doktorowski für Michael Distler, Matthias Dillmann und Johannes Schwarz.

Vor 50 Zuschauern markierte Alexander Muskat das 1:0 für die SpVgg Roth II (20.). Robin Hermel brachte den Ball für die Katzwanger in Minute 29 über die Linie. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabine. In der 60. Minute schoss wiederum Hermel dem TSV Katzwang II mit seinen zweiten Tagestreffer in Führung. In der 87. Minute erhielt Sebastian Balthes die Gelb-Rote Karte, sodass der TSV 05 II die letzten Spielminuten in Unterzahl agieren musste. Eine Zeigerumdrehung später hatte dann Patrick Doktorowski die Riesenchance zum Ausgleich, als er nach einem Foul an Jonas Kemmether im Strafraum, den fälligen Strafstoß nur an den Pfosten setzte.

Trotz der Niederlage belegt die SpVgg II weiterhin den fünften Tabellenplatz. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat dieSpVgg noch Luft nach oben. Weiter geht es für die SpVgg Roth II nächsten Sonntag, da steht dann das Duell mit dem TSV Rittersbach an.