Rother Damen geschwächt vom Personal – Stark in der Umsetzung!

Mit nur 6 Spielerinnen traten die Rother Damen gegen die sehr stark besetzten Gegnerinnen aus Neustadt an der Waldnaab an. Aufgrund von Krankheitsausfällen gingen die Damen nur mit 6 Spielerinnen an den Start. Der Respekt vor der voll besetzten Mannschaft war vor dem Spiel deutlich zu spüren. Trainer A. Berthold motivierte die Spielerinnen und gab vor, sich den Respekt innerhalb der ersten 3 Minuten der Spielzeit zu verschaffen. Dies klappte sehr gut, innerhalb von 4 Minuten stand es 11:2 für die Gastgeberinnen. Endstand nach einem starken ersten Viertel war 24:9. Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen und auch die Zuschauer sahen einige schöne Spielzüge der Spieli-Mädels. Die Gegner kamen ein bisschen heran und zur Halbzeitpause stand es: 36:25.

Im 3. Viertel mussten die Gäste aus Neustadt, durch eine super Gemeinschaftsleistung in der Verteidigung, viele Fastbreaks und sehr schöne, ausgespielte Spielzüge hinnehmen. Durch die schwachbesetzte Bank war ein ständiger Wechsel in der Aufstellung zu sehen, was aber dem Spielfluss der Rotherinnen überhaupt nicht beeinflusste. Das 3. Viertel endete mit 54:40.

Im letzten Viertel trafen die Gegnerinnen plötzlich jeden Wurf aus den verschiedensten Positionen. Die Konzentration und die Kondition ließ bei den Rother Damen leider nach und Neustadt kam immer näher. Bei den Rother Mädels fielen die Körbe nicht mehr und es passierten auch einige Leichtsinnsfehler. Dennoch konnten sich die Damen durch die gemeinsame, sehr starke Teamleistung, sowohl in der Offensive als auch Defensive, den Sieg mit 66:58, nach Hause bringen! Es war ein sehr schönes Spiel bei dem jeder punkten konnte!

Leoni Weckwerth (6), Christina Eberle (14), Sabrina Hartl (6), Ina Zehnder (29), Nina Helmschrott (7), Merve Tas (4)