Sabine Fünfgelder wieder Bezirksmeisterin

Am vergangenen Wochenende richtete die Bogenabteilung des SV Moosbach in Feucht die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen für die Wintersaison 2017/18 aus.

Für die SpVgg Roth waren insgesamt acht Schützinnen und Schützen am Start.

Den Anfang machte am Samstag Morgen Fynn Fehrenbach, Jahrgang 2005, in der Schülerklasse A Recurve. Mit persönlicher Bestleistung von 478 Ringen wurde er – als jüngerer Jahrgang – beachtlicher Zehnter. Damit hat er sogar Chancen, sich für die bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Die Quali sicher in der Tasche hat Sabine Fünfgelder (Foto), die am Samstag Nachmittag in der Compoundklasse Damen Master antrat. Mit hervorragenden 554 Ringen und 19 Ringen Vorsprung vor der Zweitplatzierten holte sie nicht nur souverän den Bezirksmeistertitel sondern war sogar zwei Ringe besser als die Siegerin der Damenklasse.

Ebenfalls mit dem Compoundbogen, Herren Master …weiterlesen

Share Button