SpVgg Roth – DJK Obererlbach 4:2 (2:1)

Bereits in der ersten Minute wurde es brenzlig für die Rother Defensive, ein Obererlbacher Distanzschuss strich aber letztlich knapp links am Tor vorbei. Zwei Minuten später kamen die Rother dann zur ersten guten Gelegenheit. Matthias Hartmann schickte Leon Bock auf die Reise, dieser setzte den Ball jedoch knapp neben den Kasten. Auch Marco Schneider traf kurze Zeit später das Tor aus aussichtsreicher Position nicht (6.). In der 13. Minute waren die Blau-Weißen dann aber erfolgreich. Julius Dürschinger bediente Marco Schneider mit einem hohen Steilpass. Dieser nahm den Ball gut mit, umkurvte den gegnerischen Torhüter und bugsierte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Zwei Minuten später klingelte es erneut, wieder war Schneider der Torschütze. Leon Bock verlängerte einen Diagonalball vor dem Strafraum zu Schneider, der mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern in den linken Torwinkel traf (15.). In der 20. Minute folgte die nächste gute Chance für die SpVgg. Johannes Weikelmann eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball und bediente Hartmann, der den Ball sofort auf Bock weiterleitete. Der Rother Angreifer scheiterte dann aber im direkten Duell am Obererlbacher Torhüter. Eigentlich hatten die Rother nun alles im Griff, dann schlugen aber die Gäste zu. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld überraschte die Rother Hintermannschaft, Andreas Humpenöder bedankte sich und köpfte den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor (25.). Anschließend verlor die Partie etwas an Dynamik, die Spielanteile waren fortan ausgeglichener verteilt. Sieben Minuten vor der Pause ergab sich noch einmal eine Chance für die Blau-Weißen. Einen Distanzschuss von Hartmann klärte letztlich aber ein Obererlbacher Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Keeper. Zur Pause hieß es also 2:1 für die SpVgg.

Auch Hälfte zwei startete zunächst gemächlich, es sollte zwanzig Minuten dauern bis sich Nennenswertes auf dem Platz tat. Basti Weikelmann flankte von links in den Strafraum, wo der aufgerückte Nicklas Schmidt mit einer Direktabnahme zum 3:1 traf. Beinahe hätten die Gäste direkt nach dem Anstoß zurückschlagen können, Patrick Trost rettete seinem Team in höchster Not aber den zwei Tore Vorsprung. In der 70. Minute war dann aber auch der Rother Torhüter machtlos. Florian Drechsler verursachte einen Foulelfmeter, den Jascha Wolff souverän zum erneuten Anschlusstreffer verwertete. Wirklich brenzlig wurde es für die Rother aber nicht mehr, die Blau-Weißen sorgten zehn Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Nach einer schönen Kombination über Hartmann und Schnitzlein war Leon Bock im Strafraum freigespielt, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte per Flachschuss den 4:2 Endstand.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, Schnitzlein, Garcia Gräf, S. Weikelmann, Dürschinger, Drechsler, N. Schmidt, J. Weikelmann, Bock, Hartmann, Schneider, (Ewald, Kemmether, Doktorowski);