SpVgg Roth II gegen den SV Unterreichenbach II endete Remis

Das Spiel vom Sonntag zwischen der SpVgg Roth II und dem SV Unterreichenbach II endete mit einem 1:1-Remis. Der SVU II zog sich gegen die SpVgg II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten aus der Sandgasse einen Punktgewinn.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei der SpVgg Roth II diesmal Distler, Ay, Schwarz und Muskat für Zuin, Ewald, Schwarz und Malm-Eberlein auf. Unterreichenbach II setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Der Unterreichenbacher Mario Gsänger bewies in Minute acht Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Nico Herzog bediente Jonas Kemmether und jener traf mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern zum Ausgleich (34.). Mit diesem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. In der 66. Minute stellte die SpVgg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Doktorowski Nico und Hofmann Simon auf den Platz und ersetzten Oktay Ay und Alexander Muskat. In der 70. Minute zeigte Schiedsrichter Marcus Gille Hakan Balci des SV Unterreichenbach II die Rote Karte. Aber auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SpVgg Roth II nicht, aus dem Heimvorteil und zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz fünf. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SpVgg II noch Luft nach oben.

Am 04.11.2018 reist die SpVgg Roth II zur nächsten Partie zum TSV Katzwang II.