SpVgg Roth II – SV Barthelmesaurach II 3:1 (2:1)

Am Sonntag traf die Reserve der Kreisstädter SpVgg auf die zweite Mannschaft aus Barthelmessaurach. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die gespickt mit langen Bällen und nicht von Erfolg gekrönten Einzelaktionen war. In Spielminute 22 wurde der Ball in die Mitte gespielt und Ritz beförderte den Ball per Direktabnahme zum 1:0 in den Winkel. Keine zwei Minuten später war es abermals Ritz, der, nach dem der Gegenspieler den Ball nicht stoppen konnte, die Chance ergriff und das Leder am Torwart zur 2:0 Führung vorbei schob.
Barthelmessaurach gab sich nicht auf und Sven Niedermann nutze eine zu kurze Kopfballabwehr und schloss fulminant per Direktabnahme aus 20 Meter zum Anschlusstreffer ab.
Die Spieli hielt dem darauf folgenden Druck der Grün-Weißen allerdings stand und so ging es mit der knappen 2:1 Führung zum, bei diesem Wetter, bitter nötigen Halbzeittee.

Nach der Halbzeit war es das gleiche Spiel wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Erst in der 71. Spielminute konnte der stark aufspielende Jonas Kemmether das spielentscheidende 3:1 schießen. Danach passierte nicht mehr all zu viel und die SpVgg konnte nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder einen Sieg einfahren und befindet sich einen Spieltag vor Jahresende mit 20 Punkten auf einem zufriedenstellenden 6. Tabellenplatz.

Aufstellung SpVgg Roth II: Trost, Klinger, Götz, Vierlinger, Distler, Seidel, Ritz, Dillmann, Kemmether, Zuin, Treitz, (Muskat, Hofmann, Lusitano);