SpVgg Roth II – SV Großweingarten 0:4 (0:2)

Die erste Chance der Partie gehörte den Rother. Philipp Landrock fand mit einer Flanke Stefan Klinger, dessen Direktabnahme verfehlte das Tor des SV Großweingarten jedoch knapp. Danach übernahmen allerdings die Gäste mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen, die Rother konnten sich bei Oktay Ay bedanken der mehrfach eingreifen musste, um das 0:0 zu halten. Glück hatten die Rother auch, dass der Schiedsrichter eine Notbremse von Götz nur mit Gelb bestrafte (29.). Wenig später kamen die Gäste dann zur mittlerweile verdienten Führung. Nach einem langen Ball genoss Dominik Betz zu viel Platz im Strafraum und traf mit einem Flachschuss in die rechte Torecke (31.). Kurz vor der Pause mussten die Rother einen weiteren Rückschlag hinnehmen, nach einem gut ausgespielten Konter war Betz nicht mehr zu halten und blieb auch im direkten Duell mit Oktay Ay Sieger (45.). Somit ging es mit 0:2 aus Rother Sicht in die Kabinen.

Nach der Pause meldeten sich zunächst die Rother in der Offensive, ein guter Distanzschuss von Philipp Landrock wurde von einem Großweingartner Abwehrspieler im Strafraum mit der Hand geblockt, der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie in der sich die Blau-Weißen zwar bemüht zeigten, allerdings offensiv harmlos blieben. Die Gäste spielten hingegen clever ihre Führung aus und lauerten auf Konter. Klare Torchancen blieben so aus, in der Nachspielzeit wurde es dann aber deutlich, zu Ungunsten der SpVgg. Zunächst erzielte Dominik Betz sein drittes Tor (90. +1) in der Partie, Alexander Wagner (90. +4) besorgte kurz vor Schluss den 0:4 Endstand aus Rother Sicht. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste gegen insgesamt zu harmlose Rother, der allenfalls etwas zu hoch ausfiel.

Aufstellung SpVgg Roth II: Ay, Oberreuther, Götz, Ewald, Distler, Schneider, Klinger, Vierlinger, Muskat, Kemmether, Landrock, (Hofmann, Kindt, Pape);