Tobias Pytlik beim Kaiserkrone Speed Trail

Tobias Pytlik vertrat die Triathlonabteilung der SpVgg Roth am vergangenen Wochenende beim Kaiserkrone Speed Trail in Scheffau am Wilden Kaiser. Bei diesem anspruchsvollen Traillauf waren auf 20,4 Kilometer rund 1450 Höhenmeter für die Läuferinnen und Läufer zu absolvieren. Neben den Schwierigkeiten der Strecke waren auch die hohen Temperaturen eine Herausforderung. Im Gegenzug wurden die Teilnehmer mit einer beeindruckenden Kulisse und einem gut organisierten Rennen belohnt. Für Tobias Pytlik war es der erste Wettkampf im Jahr 2021, den er mit einer starken Leistung finishen konnte. Sein selbstgestecktes Ziel einer Zeit von unter drei Stunden erreichte er, mit einer Zielzeit von 2:58:11 Stunden belegte er den 31. Gesamtrang von 163 gestarteten Läuferinnen und Läufern. Nach diesem für ihn positiven sportlichen Ergebnis und Erlebnis sind weitere Starts bei Trailläufen bereits in Planung.

Share Button