TSV Wolkersdorf – SpVgg Roth 3:4 (1:2)

Im Gastspiel beim TSV Wolkersdorf gelang den Blau-Weißen bereits mit dem ersten guten Angriff die Führung. Florian Drechsler bediente Doktorowski durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, dieser legte quer auf den zweiten Pfosten wo Marcel Kohl den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Nach rund zwanzig Minuten kamen auch die Gastgeber besser in die Partie und kamen zu einer ersten guten Chance. Nach einer Flanke kam ein Wolkersdorfer Angreifer zum Kopfball, setzte den Ball jedoch knapp über die Latte (20.). Auf der Gegenseite fand ein Freistoß von Kohl Julius Dürschinger, der den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei köpfte. Nach 30 gespielten Minuten hebelte dann ein Seitenwechsel von Kohl die gegnerische Abwehr aus, Leon Bock flankte von der rechten Seite flach in die Mitte, wo Marco Schneider zum 2:0 einschob (30.). Zwei Minuten später gelang dem TSV dann aber der Anschlusstreffer. Nach einem Abwehrfehler der Rother konnte Lukas Koching nicht mehr entscheidend gestört werden, sein Abschluss landete unhaltbar in der rechten Ecke. Das 2:1 aus Rother Sicht war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann für die Rother denkbar schlecht. Nach einem langen Pass kam Max Marthold vor dem Rother Keeper Daniel Schmidt an den Ball und traf per Heber zum 2:2 Ausgleich (51.). Die Blau-Weißen brauchten allerdings nicht lange um sich von diesem Gegentreffer zu erholen, bereits in der 59. Minute gingen sie erneut in Front. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite bediente Leon Bock Patrick Doktorowski im Strafraum der den Ball flach in der Mitte des Tors unterbrachte. In der 71. Minute hatten die Gastgeber per Kopf die Chance auf den Ausgleich, nachdem Schmidt pariert hatte, konterten die Rother aber und gingen erneut mit zwei Toren in Führung. Am Ende des schnellen Gegenzugs fand Doktorowski Leon Bock am zweiten Pfosten, der unbedrängt zum 4:2 aus Rother Sicht einschob. Der TSV hatte sich allerdings noch lange nicht aufgegeben. In der 77. Minute trat Lukas Koching zum direkten Freistoß an und verfehlte sein Ziel nur knapp. Bis in die Schlussminuten hatten die Rother die Angriffsbemühungen der Wolkersdorfer gut im Griff, dann wurde es aber noch einmal gefährlich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit vergab zunächst Koching eine Großchance auf den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite verpasste Schneider per Kopf den fünften Rother Treffer, im Gegenzug erzielte Kamil Kowalski den 3:4 Anschlusstreffer. Letztlich fiel der Treffer aber zu spät und die Blau-Weißen konnten die drei Punkte aus Wolkersdorf entführen.

Aufstellung SpVgg Roth: Schmidt D., Schnitzlein, Garcia Gräf, Knorr, Dürschinger, Drechsler, Weickelmann S., Sahan, Doktorowski, Kohl, Schneider, (Schmidt N., Kemmether, Bock);