U17: Henze mit Doppelpack zum 2:0 Sieg

Gegen die SpVgg Roth holte sich der 1. FC Markt Berolzheim/Mein. eine 0:2-Schlappe ab.

Die SpVgg Roth ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Fehling, Schaffer und Knieling für Amashi, Müller und Manke auf dem Feld. Jean-Pierre Henze bewies in Minute acht Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Zur Pause hatte SpVgg Roth diese hauchdünne Führung inne. Als Jason Schleiger in der 68. Minute für Georgomanos, Jonas auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Henze erzielte dann auch in der 69. Minute das 2:0, indem er auf Zuspiel von Cavdar per Kopf vollendete. Am Ende stand SpVgg Roth als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Zu-Null-Sieg lässt der U17 passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Spielvereinigung ist nun seit vier Spielen unbezwungen und knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die „Spieli“ vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Nach den Herbstferien tritt die SpVgg Roth beim TSV Ramsberg an (Samstag, 10:30 Uhr).