U18m verliert in Nürnberg

Auch die U18m war am vergangenen Sonntag bei Frankonia Nürnberg zu Gast. Mit fünf Spielern aus der U16m als Aushilfe, traten die Jungs, die bisher ungeschlagen waren, gegen die Jungs aus Nürnberg an. Für die Rother stand diesmal ein stärkerer Gegner auf dem Feld, besonders den Größenvorteil der Nürnberger konnten die Rother spüren. Zudem viel auch der Centerspieler der Rother aus. Es fiel ihnen schwer, Punkte zu erzielen, obwohl sie zeitgleich mit guter Defensivarbeit glänzten. Leider konnten die Jungs aus Roth kein Momentum aufbauen, was unter anderem an teilweise fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters lag. So erhielten die Rother vier technische Fouls und einige Offense-Fouls, die einen Spielfluss kaum noch zu ließen. Nichtsdestotrotz war die Chancenverwertung der Jungs aus Roth auch nicht optimal, weshalb ein Niederlage unvermeidbar war.
Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel in Weißenburg an, das die Jungs wieder mit voller Stärke antreten und gewinnen wollen.