U16w mit Zittersieg in Nürnberg

Nachdem die Niederlage der letzten Woche verdaut war, ging es mit großer Motivation nach Nürnberg, wo die Mädels die neu erlernten Trainingsinhalte in der Praxis umsetzen wollten.

Zu Beginn gelang dies gut und wir konnten uns mit guter Offense die ersten Punkte des Spiels sichern. Zudem erkannte man, dass an der Defense gearbeitet wurde und somit einige Körbe der Heimmannschaft vereitelt werden konnten. Allerdings kam Nürnberg nach der Halbzeit noch einmal ran, da den Rother Mädels das Wurfglück abhanden kam. Als die Nürnberger Mädels schließlich mit 38:34 vorne lagen und die letzten 45 Sekunden des Spiels runterliefen, schien das Spiel verloren.

Doch es gelang das Unglaubliche: Mit starkem Teamgeist und dem Willen, dieses Spiel zu gewinnen, war das Wurfglück zurück. Ein Dreier und ein Steal ermöglichten den Sieg für die Rother Mädels in letzter Sekunde. (38:39)

Großes Kompliment an die Mädels! Mit Durchhaltevermögen und großer Bereitschaft, dieses scheinbar verlorene Spiel, noch zu drehen, haben sich die Mädels den Sieg mehr als verdient!