Unentschieden in Abenberg

Mit einer Punkteteilung musste sich unsere Erste letzten Sonntag bei der Zweitvertretung der DJK Abenberg begnügen. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen dem, aus dem Urlaub zurückgekehrten, Trainer Patrick Neumüller lediglich 12 Spieler zur Verfügung. Dennoch war das klare Ziel 3 Punkte und somit den 4. Sieg in Folge einzufahren. In Hälfte 1 zeigte sich folgendes Bild. Die Hausherren defensiv eingestellt und auf Konter lauernd, die Spieli um Spielkontrolle und Offensivaktionen bemüht. Nach einer dieser Offensivaktionen sollte die Führung für uns fallen. Eine scharfe Hereingabe von unserem Neuzugang Lukas (Vorstellung folgt) vollendete Torjäger Alex am langen Pfosten sehenswert (15. Min.). In der Folgezeit die Spieli weiter mit Feldvorteilen, Abenberg lediglich nach Fehlern unserer Mannschaft gefährlich. Nach 30 Min. sollte die Überlegenheit der Spieli auch auf der Anzeigetafel sichtbar werden, indem Lukas eiskalt auf 2:0 erhöhte. Ein starkes Debüt! Mit dem Pausenpfiff noch die große Chance auf das vielleicht vorentscheidende 3:0. Leider blieb Patrick im 1 gegen 1 mit dem Abenberger Torhüter nur zweiter Sieger.

Leider war in Hälfte 2 von der Dominanz der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Stockfehler, Abspielfehler und grober Schnitzer prägten das Bild in Hälfte 2. So war der Anschlusstreffer der Abenberger nur logische Folge. Stellte Alex mit einem sehenswerten Freistoß den alten Abstand wieder her (59. Min), ging in den letzten 15 Spielminuten jegliche Spielkontrolle verloren. Und so sollte passieren, was man nach 75 Min. nicht für möglich halten sollte. Die Hausherren kamen nach Abwehrfehlern noch zum Ausgleich (80. / 90. Min.).  Abenberg einfach kein gutes Pflaster für unsere Jungs.

Jetzt gilt es aus dem Spiel seine Lehren zu ziehen und im Derby (17.09.2023) gegen TSG Roth 2. wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Auf geht’s Männer….

Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim TV Schwabach II mit 1:6.