6 Punkte Wochenende

Letzten Freitag stand für unsere Erste ein Freitagabendspiel gegen die 48er aus Schwabach auf dem Programm. Beim Spitzenspiel 3. gegen 4. war somit Spannung vorprogrammiert. Unsere Jungs peilten nach den beiden Auswärtssiegen in Bernlohe (4:1) sowie Georgensgmünd (4:3) mit einem Heimsieg den dritten Sieg in Folge an.

Roth zu Beginn des Spieles etwas tiefer stehend und mit schnellem Umschaltspiel. In den ersten 15 Minuten konnten wir uns bereits 2,3 gute Tormöglichkeiten erspielen. In der 15. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Spielzug wurde der Ball nach außen gespielt, schöne Flanke Patrick D., Kopfball Medin, Tor. Auch in der Folgezeit Roth mit guten Möglichkeiten. Nach einem weiteren schönen Angriff konnte Johannes nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick D. sicher zur 2:0 Führung. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr Zählbares. So ging es nach einer bockstarken ersten Hälfte mit einer 2:0 Führung, die durchaus höher hätte ausfallen können oder sogar müssen, in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einer Drangperiode der Schwabacher, die nun versuchten, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Gefahr für das Rother Tor entstand dabei lediglich durch Standardsituationen, zwingend waren diese Situationen jedoch nicht. Muss Alex im Anschluss nach einem wahren Sololauf durch die Hintermannschaft der Schwabacher von Patrick bereits auf 3:0 stellten, tat er dies 10 Minuten später, als er allein vor dem Torwart der 48er cool blieb und einschob (60 min). Etwas Spannung kam nochmal auf, als ein Fernschuss der Schwabacher plötzlich im Rother Tor lag. Schwabach versuchte in der Folgezeit Druck auszuüben, die Abwehr um Kapitän Schmidt stand aber sicher. So ließen unsere Jungs nicht eine einzige (!) Torchance aus dem Spiel heraus zu. Als nach einem Freistoß von Alex, Johannes am 2. Pfosten zum umjubelten 4:1 einköpfte (80. Min), war das Spiel gelaufen. Das 4:2 per Freistoß in der 90. Spielminute war lediglich Ergebniskosmetik. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war die schwere Verletzung von Niko. Wir wünschen ihm hiermit nochmals alles alles Gute und schnelle Genesung. Komm bald wieder Niko…

Auch die zweite Mannschaft gewinnt.

Sonntag folgte nach dem erfolgreichen Auftakt der Ersten, die Zweite mit ihrem Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Spalt. Auch hier blieben die 3 Punkte in der Sandgasse. Nach einer starken kämpferischen Leistung und 2 schönen Toren von Fabian und Abdul stand nach 80. Spielminuten ein 2:1 Heimsieg. Erwähnenswert ist noch der kurzfristige Einsatz unseres Teammanager Fritz, der sich aufgrund einiger Verletzungen zur Verfügung stellte und in den letzten Minuten, mit einigen guten Aktionen, mithalf, den wichtigen Sieg über die Zeit zu bringen. So konnte unser Teammanager nach dem Sieg am Freitag, dem Sieg seiner Bayern am Samstag, am Sonntag den dritten Sieg am Wochenende feiern!

Am kommenden Wochenende gastiert unsere Erste in Abenberg (Anstoß 15 Uhr), unsere Zweite spielt ab 13 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TV 48 Schwabach.