KOMO Kids auf der Erfolgsspur

Seit einem Jahr bieten wir mit Unterstützung der vivida bkk KOMO Kids an allen Rother Grundschulen an. Unsere Trainer kommen im Anschluss an den Schulunterreicht je Gruppe einmal wöchentlich für 2 Unterrichtseinheiten an die Schulen und bewegen die Kinder. Im Endeffekt sind das für die Kinder zwei zusätzlichen Sportstunden mit viel Spaß und spielerischer Förderung von Motorik und Koordination.

Über 120 Kinder nahmen im vergangenen Schuljahr regelmäßig an KOMO Kids teil. Das bedeutet, dass innerhalb eines Jahres über 5.000 zusätzliche Trainingsteilnahmen (=1 Kind macht 45 Minuten Sport) erreicht werden konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Kinder für Ihre Begeisterung, die Eltern für ihr Vertrauen, den Trainern für ihr Engagement und der vivida bkk für die Finanzierung und Unterstützung.

Fragen und Anregungen: events_projekte@spvgg-roth.de