Basketball-Pfingstcamp

Nach einer langen coronabedingten Pause, konnten sich alle basketballinteressierten Kinder aus Roth und Umgebung endlich wieder auf das lang ersehnte Basketball-Camp der Spielvereinigung Roth freuen. Voller Motivation und Vorfreude auf die nächsten Tage ging es am Mittwoch, den 8. Juni 2022 los. Am Ersten Tag wurden die Kinder in vier verschiedene Teams aufgeteilt, und jeder erhielt ein Camp-Shirt in der Farbe seines Teams, sowie eine Trinkflasche. Um den Tag gut zu starten, gab es erstmal ein gemeinsames Aufwärmen, dass durch lustige Spiele, den Kindern sehr viel Freude bereitete, dann ging es weiter mit den sogenannten Skills-Challenges, bei diesen wurden die Kinder in vier verschiedenen Kategorien (werfen, passen, dribbeln, Schnelligkeit) geprüft, so konnte der Fortschritt, der im Camp erlangt wurde, anschaulich verdeutlicht werden. Am Nachmittag stand der eigentlich schönste Teil des Basketballs auf dem Plan, nämlich das Spielen, es wurden verschiedene 3×3 Turniere ausgetragen und am Ende, gab es auch noch ein großes Spiel, bei dem jeweils zwei Mannschaften gegeneinander spielten.

Der zweite Tag des Camps, startete nicht weniger spannend und diesmal gab es sogar noch einen speziellen Gast, Stefan Merkl, vom BBV (Bayerischer Basketball Verband). Auch an diesem Tag, wurden am Morgen intensiv Korbleger, der Standwurf, das Passen und Dribbling geübt und am Nachmittag viel gespielt. Zum Ende des Tages, erhielten alle Kinder das Bronzene-Basketballabzeichen, welches sie sich redlich verdient haben. Der letzte Tag begann wieder mit den morgendlichen Skills-Challenges, hier war eine deutliche Verbesserung zum ersten Tag bemerkbar, danach wurden viele Spiele gespielt, gefolgt von einem großen Abschlussturnier am Nachmittag. So ging ein großartiges Pfingstcamp, das allen Coaches und vor allem den Kindern riesigen Spaß bereitete, zu Ende.