Bogensport

Foto: Salvator Giurdanella

Gaumeisterschaften
Am 29. Oktober richteten wir in der Halle des Gymnasium Roth die Gaumeisterschaften aus. Mit 22 Aktiven stellte die Jugend fast die Hälfte aller Aktiven, und dies über alle drei Bogenarten hinweg: Sowohl der olympische Recurve Bogen als auch Compound und Blankbogen waren im Jugendbereich vertreten.

Schützen von 7 bis 85
Ein bemerkenswertes Highlight war die extreme Altersspanne von 78 Jahren auf diesen Gaumeisterschaften: Hans Radl (ZiSG Katzwang), Jahrgang 1938, trat mit 85 Jahren mit seinem Blankbogen ebenso an die Schießlinie wie Sebastian Günther (SpVgg Roth), Jahrgang 2016, mit gerade einmal sieben Jahren.

Philipp Bauer schießt 580 Ringe 
Sportlich ragte die Leistung von Philipp Bauer heraus: Mit 580 von 600 möglichen Ringen zeigte er sich in Topform und stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. 
Er qualifizierte sich damit souverän für die Bezirksmeisterschaftenam am 9./10. Dezember 2023 in Feucht (Moosbach).

Ligabetrieb
In der Hallensaison haben wir zwei Liga- und zwei Runden-Wettkampf-Teams (RWK) am Start: 
Team 1 ist aufgestiegen, schießt in der Oberliga Nordost und hat sich mit 8:6 Punkten und 1434 Ringen auf Rang 4 einsortiert. Wettkampftag Nr. zwei ist am 16.12. vormittags in Wendelstein.
Team 2 hat bereits zwei Wettkampftage hinter sich. Mit 10:18 Punkten und 2596 Ringen sind wir zur Halbzeit auf Rang sechs in der Bezirksklasse 1. Das Team war ebenfalls aufgestiegen.
Team 3 und Team 4 sind RWK-Teams. Nachdem wir im Sommer eine Jugend und Erwachsene in eigenen Teams hatten, mischen wir im Winter jetzt wieder bunt durch. Es sind jeweils Compound, Recurve, U18 und Ü18 miteinander an der Schießlinie.

Kontakt: bogen@spvgg-roth.de

Share Button