Bunter Sport
Das BAMF zu Besuch in Roth

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) verwaltet im Auftrag des Biundesinnen-ministeriums unter anderem die finanziellen Mittel für das Programm “Integration durch Sport”. Die SpVgg Roth ist mit dem Projekt Bunter Sport seit vielen Jahren Stützpunktverein dieses Programms. Wie bieten im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung niedrigschwellige Sportangebote für Geflüchtete an.

Im Bild zu sehen  ist eine der Fussballgruppen für junge, geflüchtete Männer, die von Abdul als Coach geleitet wird, Dieser kam vor 6 Jahren selbst als unbegleiteter, minderjähriger Flüchtling nach Roth. Er ist voll in unseren verein integriert und spielt mittlerweile selbst auch in  der Fussballmannschaft der SpVgg Roth.

Die BAMF-Mitarbeiterin informierte sich detailliert über unsere Angebote, um sicherzustellen, dass die Fördergelder von uns auch bestimmungsgemäß verwendet werden. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit, ihr Wünsche und Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Sie war begeistert von dem, was wir in Roth an der Basis leisten und bedankte sich besonders bei Abdul für sein Engagement.

Kontakt: bunter.sport@spvgg-roth.de