Triathlon
Erfolgreiche Wettkampfteilnahmen

Die Spieli-Triathleten vertraten unsere Vereinsfarben bei mehreren Veranstaltungen.

Gleich zehn Spieli-Starter finishten beim Hiro Run. Jahres-Highlight war traditionell der Challenge Roth, bei dem 9 Staffelstarter und mit Holger Trost erstmals ein für die SpVgg Roth antretender Einzelstarter erfolgreich teilnahmen..

Holger geht damit als erster Challenge Roth-Einzel-Finisher in die Vereinsanalen ein und hält jetzt mit seiner Zeit von 12:16:16 den Vereinsrekord.

Mal sehen, wie lange der besteht.

Zwei Spieli-Starter gingen am vorletzten Juli Wochenende beim Erlanger Triathlon für die Triathlonabteilung der SpVgg Roth ins Rennen. Beide gaben dabei ihre Premiere über die Mitteldistanz, das heißt es waren zwei Kilometer im Main-Donau-Kanal zu schwimmen, gut 80 Kilometer auf dem Rad zu bewältigen und abschließend knapp 21 Kilometer zu laufen.

Bettina Walter absolvierte die erste Disziplin in 51:16 Minuten und benötigte für das durch starke Windböen erschwerte Radfahren 2:38:12 Stunden. Den abschließenden Halbmarathon lief sie in 2:04:59 Stunden, womit sie nach insgesamt 5:41:54 den stimmungsvollen Zieleinlauf im Erlanger Schlossgarten erreichte. Sie errang damit den Sieg in der AK 45 und belegte in der Gesamtwertung den 47. Rang.

Stephen Wagner benötigte für sein Schwimmen 46:58 Minuten und für das Radfahren 2:29:08 Stunden, den Lauf absolvierte er in 1:47:01 Stunde, mit einer Gesamtzeit von 5:09:16 Stunden erreichte er damit den 180. Gesamtplatz und den 27. Platz in der AK 35.

Kontakt: triathlon@spvgg-roth.de