Damen siegen in der Verlängerung

Am vergangenen Sonntag, 13.11.2022 hatten die Rother Damen die zweite Mannschaft aus Herzogenaurach zu Gast. Schon vor dem Spiel war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Marschierten die Gäste letztes Jahr doch ungeschlagen durch die Bezirksklasse und sicherten sich so ungefährdet den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Die erste Spielhälfte gestaltete sich weitgehend ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Herzogenauracher Damen. Durch eine starke Zonenverteidigung vermieden die Rotherinnen viele Körbe der Gegnerinnen. Zur Halbzeit stand es 21:23.
Der neue Trainer, Florian Wagner, motivierte die Rother Damen in der Halbzeit, dass noch nichts verloren sei. Das dritte Viertel schloss an die erste Halbzeit mit wenig Korberfolgen an. Die Körbe waren auf beiden Seiten wie zugenagelt. Jedoch nahmen die Herzogenauracher Damen den leichten Vorteil mit ins letzte Viertel, sodass das dritte Viertel mit 31:35 endete.
Im letzten Viertel zeigten die Rotherinnen Willensstärke und provozierten immer wieder Turnovers, sodass die Gegnerinnen erst wieder in der 38. Spielminute erfolgreich punkten konnten. Dieses Viertel glich wohl einem Krimi. In der Crunch-Time wechselte nochmal die Führung und in den letzten 30 Sekunden sorgte Sabrina Hartl für den Ausgleich 40:40.
In der Verlängerung hatte Herzogenaurach mit seiner hohen Foulbelastung zu kämpfen, sodass sie in der letzten Minute der Verlängerung nur noch zu dritt am Feld stehen konnten. Die Rotherinnen kämpften bis zur letzten Sekunde um den Sieg und der Siegeswillen zahlte sich aus. Sie gewannen das hart umkämpfte Spiel am Ende mit 52:46.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung in der Halle!

Es spielten: Baraniak, J. (2), Eberle, C. (9), Hartl, S. (7), Helmschrott, N. (2), Hintermüller, M. (4), Katheder, J. (3), Kayser, A., Pannen, S., Tas, M. (6), Weckwerth, L. (5), Zehnder, I. (14)