Die SpVgg gewinnt im Leoni-Sportpark mit 4:3

Die TSG 08 Roth II und die SpVgg Roth lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 für die Weiß-Blauen endete. Die Ausgangslage sprach für die SpVgg Roth, was sich mit dem knappen Sieg auch bestätigte.

Vor einer Kulisse von 150 Zuschauern war es Tim Schneider, der das 1:0 für die TSG 08 Roth II erzielte. John Amadi brachte den Ball in Minute elf über die Linie und erhöhte auf 2:0 für die Heimelf. Den Anschlusstreffer für die SpVgg Roth durfte Alexander Maas bejubeln (30.). Mit einem schnellen Doppelpack (37./39.) zum 3:2 schockte dann Matthias Hartmann die TSG 08 II und drehte das Spiel. Die SpVgg nahm diese knappe Führung mit in die Kabine.

Stefan Zottmann änderte das Personal der TSG Roth II zu Beginn des zweiten Durchgangs. Jan Reichel spielte fortan für Julian Veitenhansl weiter. Tim Wolfschläger ließ in der 68. Minute die Hoffnung auf einen Punktgewinn für seine Elf vom Ostring noch einmal aufkeimen und verwertete seine Chance zum 3:3.

Nicklas Schmidt verpasste den Schlussakt. Für den Akteur der SpVgg Roth war das Spiel nach einer Roten Karte in der 73. Minute vorzeitig beendet. Das Spiel neigte sich schon seinem Ende entgegen, als Hartmann in Unterzahl noch einen Treffer für die Weiß-Blauen parat hatte (81.). Wenig später kamen noch Timothy Namakajjo und Samir Tatarevic per Doppelwechsel für Tatarevic und Namakajjo auf Seiten der TSG 08 Roth II ins Match (82.). In den 90 Minuten war die SpVgg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die TSG 08 II und fuhr mit dem 4:3-Sieg und den drei Punkten erfolgreich zurück in die Sandgasse. Mit dieser Nullnummer der TSG 08 wird das Abstiegsgespenst am Ostring größer denn je. In den letzten fünf Partien ließ die TSG 08 Roth II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die „Spieli“ im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Am Sonntag muss die TSG 08 Roth II beim SV Kammerstein ran, zeitgleich wird die SpVgg Roth von der DJK Veitsaurach in Empfang genommen.