DJK Obererlbach – SpVgg Roth 3:1 (0:1)

Besser hätte der Start für die Rother nicht gelingen können, bereits nach gut einer Minute stand es 1:0 aus Rother Sicht im Gastspiel bei der DJK Obererlbach. Doktorowski bediente Julian Harrer auf der linken Außenbahn, dessen abgefälschte Flanke von der Grundlinie landete am ersten Pfosten, wo Leon Bock vor dem DJK-Torhüter an den Ball kam und per Kopf ins Tor verlängerte (2.). Die Blau-Weißen blieben am Drücker, nach knapp zehn Minuten flankte wieder Harrer von rechts, Matthias Hartmann setzte den Ball aus kurzer Distanz allerdings über den Querbalken. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Rother Tor, ein Schuss von Christian Kögler aus aussichtsreicher Position verfehlte sein Ziel aber letztlich deutlich (16). Nachdem die Rother die Anfangsphase der Partie dominiert hatten kamen in der Folge die Obererlbacher immer besser in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der 27. Minute setzte sich Sitzmann auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke erreichte Leon Bock in der Mitte, der den Ball aber nicht kontrolliert in Richtung Gegners Tor bringen konnte. Auf der Gegenseite zielte Kögler ein weiteres Mal ungenau, nachdem die Rother Defensive ihm allzu viel Platz gelassen hatte. Zwei Minuten später setzte Hartmann einen Freistoß aus rund 30 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte gehörte dann aber fast ausschließlich der DJK, die alles versuchte noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Zunächst verfehlte Ramazan Kurt das Ziel mit einem Distanzschuss nur um Zentimeter (40.), Sekunden vor der Pause war es wieder kurz der völlig freistehend und aus kurzer Distanz den Ball per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte.

Zwei Minuten nach der Pause grätschte dann Florian Drechsler gegen Andreas Humpenöder im eigenen Strafraum und traf dabei Ball und Gegner. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, eine zumindest harte Entscheidung. Kögler trat an und verwandelte souverän in die Tormitte zum 1:1 Ausgleich (48.). In der Folge verloren die Rother endgültig den Faden und waren fast ausschließlich damit beschäftigt die Angriffe der Gastgeber abzuwehren. Glück hatte die Spieli nach knapp sechzig Minuten, als eine abgefälschte Flanke am Außenpfosten landete. In der 76. Minute blockte Max Garcia Gräf einen gefährlichen Versuch eines DJK-Angreifers über das eigene Tor. Drei Minuten später gelang den Hausherren dann die mittlerweile hoch verdiente Führung. Michael Bogenreuther erlief einen Fehlpass in der Rother Abwehr und überlupfte aus rund 20 Metern Daniel Schmidt im Rother Tor. Die Rother hatten nur noch eine nennenswerte Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem Diagonalball von Harrer scheiterte Dürschinger aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper. Stattdessen gelang den Obererlbachern in der Nachspielzeit sogar noch das 3:1. Ramazan Kurt legte bei einem Konter den Ball links in den Strafraum zu Andreas Belzner, der mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel den Endstand herstellte. Eine insgesamt verdiente Niederlage für das Team der SpVgg, das nach einer guten Anfangsphase letztlich zu wenig zeigte um Punkte aus Obererlbach mitzunehmen.

Aufstellung SpVgg Roth: D. Schmidt, Garcia Gräf, Drechsler, N. Schmidt, Dürschinger, S. Weikelmann, Doktorowski, Sitzmann, Hartmann, Bock, (Muskat, Klinger);