DJK Veitsaurach – SpVgg Roth 2:2 (1:0)

Die Rother starteten schwungvoll in die Partie beim direkten Konkurrenten Veitsaurach. Bereits in der ersten Minute setzte Gregor Ewald einen Freistoß aus rund 25 Metern Torentfernung nur knapp am linken Pfosten vorbei. In der 13. Minute musste Patrick Trost zum ersten Mal eingreifen und fischte mit einer starken Parade einen Distanzschuss der Gastgeber aus dem Winkel. Nach zwanzig Minuten stand der Rother Keeper erneut im Mittelpunkt. Nach einem von Drechsler verursachten klaren Foulelfmeter trat Alexander Walz an, Trost konnte den Schuss allerdings parieren und bewahrte sein Team somit erneut vor einem Rückstand. Von der anfänglichen Überlegenheit der Rother war nun nichts mehr zu sehen, stattdessen dominierte die DJK und kam in der 40. Minute schließlich zum verdienten Führungstreffer. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag der Rother hatte Tim Kotschenreuther knapp 30 Meter vor dem Tor zu viel Platz und nutzte diesen zu einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke. Beinahe hätten die Rother durch einen Standard umgehend antworten können, ein direkter Freistoß von Matthias Hartmann strich allerdings knapp über den Querbalken. Kurz vor der Pause hatte die SpVgg dann Glück das es beim 0:1 blieb, wieder parierte Trost in höchster Not im direkten Duell gegen einen Veitsauracher Angreifer.

Nach kurzer Anlaufzeit in der zweiten Halbzeit gelang den Rothern durch einen Standard der Ausgleich. Matze Hartmann brachte den Ball vom Anstoßkreis in den Sechzehnern, am Ende war es Schneider der den Ball nach wildem Gestocher am zweiten Pfosten im Tor unterbrachte (56.). Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer eine umkämpfte aber chancenarme Partie. Glück hatten die Rother in der 75. Minute als Ewald einen Ball im eigenen Strafraum an den Querbalken lenkte. Eine Minute später war es dann allerdings geschehen, Philipp Schneider erzielte nach einem Freistoß das 2:1 für die Gastgeber. In der Schlussminute gelang den Rothern aber doch noch der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Nach einem Eckball setzte sich Matthias Hartmann im Kopfballduell durch und sicherte sich mit seinem 21. Saisontor den Blau-Weißen einen Punkt.

Aufstellung Roth: Trost, Ewald, Garcia Gräf, J. Weikelmann, Drechsler, N. Schmidt, Maas, Doktorowski, Schneider, Hartmann, Bock, (Kemmether, Zuin);

Share Button