SpVgg Roth – SC 04 Schwabach II 5:0 (2:0)

In der Anfangsphase der Partie hatten die Rother zunächst Glück, ein Distanzschuss der Gäste aus Schwabach landete am linken Pfosten (2.). Auch in der achten Minute schrammten die Blau-Weißen knapp am Rückstand vorbei, Schneider kratzte einen Abschluss der stark aufspielenden Schwabacher von der Linie. Nach einer Viertelstunde kamen die Rother erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor, benötigten dafür aber zunächst Standardsituationen. Nach einem Eckball von links retteten die Gäste einen Kopfball von Schneider auf der Linie. Die nachfolgende Ecke war ebenfalls gefährlich, diesmal scheiterte Johannes Weickelmann per Kopf am Querbalken. Der nächste Angriff der Spieli führte dann aber zur Führung. Serdar Sahan setzte sich auf der linken Außenbahn durch und fand mit einer Flanke Leon Bock im Sechzehner. Dieser verlängerte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Alex Maas goldrichtig stand und zum 1:0 einschoss (16.). Eine Minute später war es wieder Sahan, der sich auf Links durchsetzen konnte, diesmal suchte er selbst den Abschluss, der allerdings knapp am langen Pfosten vorbei ging. Die Blau-Weißen dominierten nun die Partie und kamen nach rund 20 Minuten sogar zum 2:0. Nach einem Doppelpass war Matthias Hartmann frei durch und traf mit dem zweiten Schussversuch zur Zwei-Tore-Führung (21.). In der 28. Minute trat Hartmann zum Freistoß an und hätte beinahe sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielt, sein Schuss landete jedoch am Pfosten. In der Folge schalteten die Rother wieder einen Gang zurück und die Gäste versuchten vor der Pause zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. So musste Patrick Trost einen gefährlichen Freistoß von Emre Aslan parieren (35.), zwei Minuten vor der Halbzeit hatten die Rother Glück, dass die Schwabacher einen gefährlichen Konter zu ungenau abschlossen.

Die zweite Halbzeit hätte für die Rother nicht besser beginnen können. Nach einem starken Pass von Marco Schneider war Serdar Sahan nicht mehr zu stoppen und erzielte mit einem feinen Abschluss das vorentscheidende 3:0. Die Blau-Weißen verwalteten in der Folge den Vorsprung souverän, während die Schwabacher wohl selbst nicht mehr an die Wende glaubten. In der 71. Minute scheiterte Maas nach einem Konter noch an der Latte, eine Minute später sollte dann aber das 4:0 fallen. Matthias Hartmann trat aus rund 30 Metern zum Freistoß an und traf sehenswert in die rechte Torecke. Den Schlusspunkt setzte Patrick Doktorowski mit einem Kopfballtreffer nach einem Hartmann-Freistoß zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Mit dem Sieg konnte die SpVgg erneut auf den Aufstiegsrelegationsplatz springen.

Aufstellung SpVgg Roth: Trost, S. Weickelmann, Garcia Gräf, N. Schmidt, Dürschinger, Drechsler, Maas, Sahan, Schneider, Hartmann, Bock, (Ewald, Doktorowski, Zuin);