Rother Damen gewinnen letztes Saisonspiel gegen den FC Tegernheim

Die letzte Saisonpartie der SpVgg Damen ging spannend zu Ende. Die Heimspielerinnen waren sehr motiviert, schließlich hatten sie den Pokalsieg schon in der Tasche. Trotzdem nahmen sie noch mal alle Kräfte zusammen, um das letzte Spiel vor der Sommerpause genauso gut zu bewältigen.

Das Spiel startete mit starken Aktionen beider Seiten. Allerdings ließen sich die Damen aus Roth durch unkonzentrierte Fehlpässe aus der Ruhe bringen. Auch die Rebounds konnten nicht gefangen werden, sodass das Viertel letztendlich mit 9:12 für die Tegernheimer Damen ausging.

Im zweiten Viertel nahmen die Rother die dichte Verfolgungsjagd der Gegner nicht auf. Allerdings ließen auch die Gegner trotz der starken Offensive nicht locker und gaben den Viertelsieg nicht her. So ging es mit einem Ergebnis von 24:25 in die Halbzeitpause.

Im vorletzten Viertel übernahmen die Rother Damen durch geschickte Spielzüge kurzzeitig die Führung. Doch weiterhin konnten auch dort die Rebounds nicht für sich entschieden werden, was die Gegnerinnen ausnutzten, um schnelle Angriffe zu starten. Somit ging auch dieses Viertel für die Tegernheimer Damen mit einem Ergebnis von 41:44 aus.

Im letzten entscheidenden Viertel kämpften die Rother Damen, um den Spielsieg nicht in die Hände der Gegnerinnen zu geben. So ließen sie den Gegnerinnen drei Minuten lang keine Chance, einen Korb zu erzielen und nutzen es, um ihren Vorsprung zu schaffen. Dieser Spielwechsel brachte die Tegernheimer Damen aus der Konzentration und somit gelang es der SpVgg Roth das Spiel doch noch für sich zu entscheiden.

Mit dem letzten Sieg mit einem Ergebnis von 55:49 schließen die Rother Damen die Saison 2021/22 gut ab.